Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 23:15 Uhr

Artikel des Tages

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Klarer Sieg für Skoda Team Kahle/Göbel im Saarland

Motorsport


Klarer Sieg für Skoda Team Kahle/Göbel im Saarland

KÜS Saarland RallyeMit einem Sieg bei der KÜS-Rallye Saarland für Matthias Kahle/ Peter Göbel (Fabia WRC) wahrte das ¦koda Team seine Meisterschafts-Chancen. Bei der fünften von acht Rallyes der laufenden Saison der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) holten die amtierenden Champions acht Punkte in der Meisterschaftswertung auf die Tabellenführer Gaßner/Schrankl auf.

"Damit liegen wir voll im Plan", sagte Matthias Kahle im Ziel, "wenn wir weiterhin pro Rallye acht Punkte gutmachen, sollte es am Ende zum Sieg reichen. Es war eine schöne Veranstaltung mit guten Wertungsprüfungen und vielen Zuschauern. Gestern hatten wir ein paar Routine-Arbeiten an der Bremsanlage, die das Serviceteam gewohnt perfekt erledigt hat. Für die heutige Etappe hatte ich mich eigentlich auf die Fortsetzung des Duells mit Peter Tsjoen und seinem Corolla WRC gefreut, aber leider ist er schon sehr früh ausgefallen."

Mit über eineinhalb Minuten Vorsprung auf die Dänen Poulsen/Frederiksen (Corolla WRC) beendeten Kahle/Göbel die Rallye, die am Ende zu einem harten Prüfstein für die Fitness wurde: Die letzten vier der insgesamt 17 Wertungsprüfungen wurden bei hochsommerlichen Temperaturen ohne Servicepause gefahren. Auf Platz vier erreichte das Zwickauer Privatteam Maik Stölzel/Thomas Windisch (¦koda Octavia WRC) das Ziel. Die Sachsen verbesserten sich damit vom siebten auf den fünften Rang in der DTM-Tabelle.

"Ich war heute sogar knapp am dritten Platz dran, hatte aber auf den beiden letzten Prüfungen an den Vorderrädern keine Bremswirkung mehr – möglicherweise bekam ich versehentlich falsche Bremsbeläge montiert. Da musste ich mich mit meinem vierten Platz zufrieden geben", sagte der Octavia-Pilot nach der Veranstaltung.

Das Ergebnis der KÜS Saarland-Rallye

  • 1. Kahle/Göbel ¦koda Fabia WRC
  • 2. Poulsen/Frederiksen Toyota Corolla WRC
  • 3. Gaßner/Schrankl Mitsubishi Lancer
  • 4. Stölzel/Windisch ¦koda Octavia WRC

Der Stand der DRM

  • 1..Gaßner/Schrankl Mitsubishi 208 Punkte
  • 2. Kahle/Göbel ¦koda 185 Punkte
  • 3. Zehetmeier/Breuer Honda 146 Punkte
  • 4. Corazza Mitsubishi 142 Punkte
  • 5. Stölzel/Windisch ¦koda 122 Punkte


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport