Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 09:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Kia zieht von Bremen nach Frankfurt

Wirtschaft & Handel


Kia zieht von Bremen nach Frankfurt

Die neue Europazentrale von Kia MOTORS in Frankfurt am Main, die Ende 2006 bezugsfertig sein soll, wird auch der Sitz der Kia MOTORS Deutschland GmbH. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird die 100-prozentige Tochtergesellschaft der südkoreanischen Kia MOTORS Corporation aus logistischen Gründen bereits 2005 von Bremen nach Eschborn umziehen. In der zehn Kilometer von Frankfurt entfernten Stadt hat zurzeit auch noch Kia MOTORS Europe seinen Sitz. Von Eschborn aus werden beide Unternehmen dann Ende 2006 in den elfstöckigen Neubau an der Theodor-Heuss-Allee in der Frankfurter City ziehen - in die unmittelbare Nähe des Messegeländes, wo mit der IAA eine der wichtigsten Automobilmessen der Welt beheimatet ist.

Auf einer Mitarbeiterversammlung hat Kia MOTORS Deutschland die Belegschaft über den Umzug unterrichtet. "Wir würden am liebsten alle Mitarbeiter von der Weser an den Main mitnehmen", sagt Haydan Leshel, Geschäftsführer von Kia MOTORS Deutschland. Mit dem Betriebsrat werden bereits Gespräche über einen Interessenausgleich und einen Sozialplan für jene Mitarbeiter geführt, die dem Unternehmen nicht nach Frankfurt folgen möchten.

Lesen Sie auch: Kia baut neue Europazentrale in Frankfurt


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft