Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 19:00 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Kia Motors Europe gründet Importgesellschaft in den Niederlanden

Wirtschaft & Handel


Kia Motors Europe gründet Importgesellschaft in den Niederlanden

Kia Motors Europe übernimmt mit sofortiger Wirkung den Import und Vertrieb von Kia-Fahrzeugen in den Niederlanden. Zu diesem Zweck hat der koreanische Automobilhersteller eine konzerneigene Tochtergesellschaft gegründet. Damit beendet Kia die kurze Phase der Verunsicherung — verursacht durch die Insolvenz des bisherigen Importeurs Kia Nederland BV, einem Unternehmen der Kroymans Gruppe — und macht den Weg frei für die weitere Entwicklung der Marke. Die Niederlande, in denen 2008 mehr als 14.400 Kia-Fahrzeuge abgesetzt wurden, sind der sechstgrößte Kia-Markt in Westeuropa.

Die Vermögenswerte von Kia Nederland BV sind von der neuen Importgesellschaft namens "Kia Motors Nederland BV" übernommen worden. Nachdem die Insolvenzverwalter die Arbeitsverträge aller Beschäftigten von Kia Nederland BV gekündigt haben, plant Kia Motors Nederland BV, die meisten der bisherigen Mitarbeiter in neue Beschäftigungsverhältnisse zu übernehmen. Das operative Geschäft der neuen Importgesellschaft wird von Cor Baltus geführt, der eng in die Verhandlungen zwischen Kia Motors und den Insolvenzverwaltern von Kia Nederland BV eingebunden war.

Sun Young Kim, Präsident von Kia Motors Europe: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, in sehr kurzer Zeit den Import und das Marketing von Kia-Produkten in den Niederlanden sicherzustellen. Der Service für unsere Kunden und Händler wird damit nahezu ohne Unterbrechung fortgeführt. Darüber hinaus bleibt unserer Marke das wertvolle Know-how und die große Erfahrung der Beschäftigten von Kia Nederland erhalten, weil die meisten von ihnen in die neue Importgesellschaft wechseln können."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft