Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 11:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Kia Motors Europe: Byung-Tae Yea wird neuer Präsident

Wirtschaft & Handel


Kia Motors Europe: Byung-Tae Yea wird neuer Präsident

Byung-Tea Yea Als neuer Präsident von Kia Motors Europe verantwortet Byung-Tae (Brandon) Yea ab sofort das Europageschäft des Automobilherstellers. Der erfahrene Manager arbeitet seit fast 3 Jahrzehnten in der Automobilbranche. Er startete seine Laufbahn bei der Hyundai Motor Corporation und war anschließend für Hyundai Motor America tätig. 1999 wechselte er zur Kia Motors Corporation und übte hier in der Folge verschiedene Führungspositionen aus, wobei der Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Entwicklung der Marketingstrategie und des Markenmanagements lag.

Im Oktober 2010 wurde Byung-Tae Yea zum Präsident von Kia Motors für die Region Naher Osten und Afrika berufen, die von Dubai aus geführt wird und in der Kia im vergangenen Jahr ein deutliches Wachstum verbuchen konnte. Mit seinem Wechsel in die Frankfurter Europazentrale übernimmt der 53-Jährige nun die Führung der europäischen Vertriebs-, Marketing- und Service-Organisation der Kia Motors Corporation, die für 25 Märkte zuständig ist.

Sein Vorgänger als Präsident von Kia Motors Europe, Sun-Young Kim, hat in den vergangenen 5 Jahren maßgeblich zum starken Wachstum der Marke in Europa beigetragen. Kim kehrt nun nach Korea zurück, um sich neuen Aufgaben in der Zentrale der Kia Motors Corporation zu widmen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft