Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 02:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Kia Motors Deutschland: Thomas Bade neuer Geschäftsführer

Wirtschaft & Handel


Kia Motors Deutschland: Thomas Bade neuer Geschäftsführer

Thomas BadeThomas Bade wird neuer Geschäftsführer der Kia Motors Deutschland GmbH und übernimmt diesen Posten Mitte September 2008. Der 49-jährige Automobilmanager, der zuvor im Volkswagen Konzern, Deutsche Bank Konzern und in der Adam Opel AG Führungspositionen bekleidete, tritt die Nachfolge von Haydan Leshel an, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat. Zusammen mit Jang Won Sohn, Präsident und CEO von Kia Motors Deutschland, bildet Bade künftig die Führungsspitze des deutschen Tochterunternehmens der Kia Motors Corporation.

"Kia ist eine spannende Automarke mit einem großen Potenzial. Ich freue mich auf die Aufgabe, diese Marke im deutschen Markt weiter nach vorn zu bringen", sagt Thomas Bade. "Der Fokus wird dabei auf den Vertriebsaktivitäten liegen, denn die Stärkung des Handels ist von zentraler Bedeutung für die künftige Entwicklung von Kia in Deutschland."

Der Diplom-Volkswirt, der sein Studium an der Universität Hannover absolvierte, arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Automobilindustrie. Bade begann seine Laufbahn 1986 bei Volkswagen, wo er nach Stabs- und Projektfunktionen in Wolfsburg ab 1991 in verschiedenen Führungspositionen bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, Skoda und Volkswagen Financial Services tätig war. Anschließend wechselte Bade 2000 als Holding-Geschäftsführer zur ALD Gruppe (Deutsche Bank Konzern) nach Hamburg, ehe er 2002 zur Adam Opel AG ging, wo er als Direktor Verkauf Deutschland für den gesamten Vertrieb der Marken Opel, Chevrolet und Cadillac verantwortlich war. 2004 gründete der Manager mit Partnern die HMC Strategie- und Marketingberatung GmbH, wo er diverse Vertriebs-, Marketing und Finanzdienstleistungsprojekte für namhafte Hersteller und Automobil-Finanzdienstleister durchführte.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft