Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
23.04.2024, 20:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Kia Motors Deutschland: Martin van Vugt neuer Geschäftsführer

Wirtschaft & Handel


Kia Motors Deutschland: Martin van Vugt neuer Geschäftsführer

Martin van VugtDie Kia Motors Deutschland GmbH hat Martin van Vugt mit Wirkung vom 01. Februar 2011 zum neuen Geschäftsführer (COO) bestellt. Der niederländische Manager, der zuletzt Mitsubishi Motors Deutschland leitete, steht künftig gemeinsam mit Präsident und Geschäftsführer (CEO) Jack Kim an der Spitze des deutschen Tochterunternehmens der Kia Motors Corporation und löst Uwe Hannes ab. Der Vice President After Sales von Kia Motors Europe war in den vergangenen drei Monaten kommissarisch mit der Geschäftsführung von Kia Motors Deutschland betraut und geht wieder zurück in die Europazentrale.

Martin van Vugt ist seit über 30 Jahren im Automobilgeschäft tätig. Der Niederländer, der fließend Deutsch und Englisch spricht, begann seine berufliche Laufbahn in der Rover Group und war dort ab 1985 Marketing Direktor von Land Rover und Rover Deutschland. 1989 wechselte van Vugt zu Volvo, wo er in den folgenden 10 Jahren verschiedene Führungspositionen in den Niederlanden, dem Benelux-Raum und auf europäischer Ebene bekleidete.

Nach 3 Jahren bei dem Familienunternehmen und Volvo-Händler De Jong Automotive in Rotterdam wurde Martin van Vugt 2002 Präsident von Mitsubishi Motor Sales Nederland. Ab 2005 war der vielseitige Automobilmanager bei Mitsubishi Motors Europe als Vice President Sales and Marketing auf gesamteuropäischer Ebene tätig – in den Bereichen Vertrieb, Kommunikation, Zulieferer-Management, Marktstrategien, Netzwerkentwicklung und Training. 2008 übernahm van Vugt dann als Präsident und Geschäftsführer (CEO) die Führung von Mitsubishi Motors Deutschland und damit die Verantwortung für den größten europäischen Absatzmarkt der Marke.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft