Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 18:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Kia Motors Deutschland: Jack Kim neuer Geschäftsführer

Wirtschaft & Handel


Kia Motors Deutschland: Jack Kim neuer Geschäftsführer

Der Automobilmanager Jack Kim ist mit Wirkung vom 08. November 2010 neuer Präsident und Geschäftsführer (CEO) der Kia Motors Deutschland GmbH. Der 50-jährige Koreaner mit Deutschland- und Europa-Erfahrung tritt die Nachfolge von Dong Cheol Seol an, der in der Konzern-Zentrale in Seoul die Position des Director Western Europe Markets in der International Sales Division der Kia Motors Company übernimmt.

Jack Kim arbeitet seit 15 Jahren im internationalen Automobilgeschäft und verfügt über umfassende Erfahrungen im Sales-Bereich. Zweimal führt e ihn seine Karriere bereits nach Europa. Zunächst war er von 1999 bis 2000 in der Hyundai-Europazentrale in Offenbach und anschließend bis 2003 in leitender Position bei Hyundai Motor Nordic in Schweden tätig. 2006 kam Jack Kim zum zweiten Mal nach Europa und übernahm als Präsident die Leitung von Kia Motors in Schweden. Von dort wechselte er 2009 als General Manager Eastern Markets in die Kia-Zentrale nach Seoul. Jack Kim absolvierte sein Studium in den USA an der Southern Illinois University (Abschluss: Master Elektrotechnik).

Die Funktion des zweiten Geschäftsführers (COO) von Kia Motors Deutschland wird zurzeit kommissarisch von Uwe Hannes ausgeübt, dem Vice President After Sales von Kia Motors Europe.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft