Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 16:55 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Kia Motors Deutschland: Dong Cheol Seol ist neuer Geschäftsführer

Wirtschaft & Handel


Kia Motors Deutschland: Dong Cheol Seol ist neuer Geschäftsführer

Dong Cheol SeolNeuer Geschäftsführer (CEO) von Kia Motors Deutschland ist mit Wirkung vom 01. Januar 2010 der koreanische Automobilmanager Dong Cheol Seol. Er bildet mit Geschäftsführer und COO Thomas Bade das neue Führungsteam von Kia Motors Deutschland. Der 48-Jährige löst Jang Won Sohn ab, der nach zweieinhalb Jahren an der Spitze der deutschen Kia-Tochter künftig für die Entwicklung der Marke in den mittel- und südamerikanischen Märkten verantwortlich ist.

Dong Cheol Seol verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Automobilbranche und war zuletzt bei der Hyundai Motor Company als Head of Sales Export Support Division für die internationale Verkaufsunterstützung zuständig. Bei dem koreanischen Hersteller – dem Schwesterunternehmen von Kia Motors – startete Seol schon 1985 nach dem Studium der Betriebswirtschaft (Business AdMINIstration) seine Laufbahn. Er war seither in verschiedenen Märkten rund um den Globus für die Marke tätig, zunächst als Vertriebskoordinator bei Hyundai Motor America, dann als Vertriebsleiter (Director Sales) in der Hyundai-Regionalzentrale für Afrika und den Nahen Osten. In gleicher Position verantwortete er anschließend bei Hyundai Motor India den Vertrieb auf dem indischen Markt, ehe er 2009 als Head of Sales Export Support Division in die Konzernzentrale nach Seoul wechselte.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft