Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 05:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Kia beim Eisrennen-Serie Tropheé Andros

Motorsport


Kia beim Eisrennen-Serie Tropheé Andros

Eisrennen-Serie Tropheé AndrosSpektakuläre Drifts, faszinierende Autos, packende Duelle: Zum ersten Mal startet Kia bei der Eisrennen-Serie Tropheé Andros und doMINIert auf Anhieb. Nach vier von zwölf Rennen steht der Franzose Yvan Muller mit dem Kia Rio auf Platz eins. Die Tropheé Andros wird in bekannten Wintersportorten wie Val Thorens oder Alp d'Huez ausgetragen. Nach zwölf Läufen, am 7. Februar 2004, findet das Super-Finale der besten Eispiloten im Stade de France in Paris statt. Dort wird eigens für diese Veranstaltung eine künstliche Eisrennstrecke angelegt.

Kia verpflichtete für das Cockpit des knapp 400 PS starken Rio ein starkes Fahrerteam. Zum einen den französischen "Eiskönig" und amtierenden Britischen Tourenwagen-Meister Yvan Muller, der zwischen 1996 und 2002 sieben Mal in Folge die Tropheé Andros gewann. Der zweite Rio-Pilot ist Evens Stievenart (Frankreich), derzeit Achter des Klassements. Der Kia-Rennwagen wurde von K-Motorsport aufgebaut und ist mit einem Dreiliter-Motor bestückt, der von der Firma Snobeck getunt wurde. Das rot-weiß lackierte Auto verfügt über Allradantrieb und Allradlenkung.

Eisrennen-Serie Tropheé AndrosDie Konkurrenz um die Tropheé Andros ist hochkarätig. Auf Rang zwei der Gesamtwertung liegt derzeit Laurent Fouquet im SEAT Leon, gefolgt vom viermaligen Formel-1-Weltmeister Alain Prost im Toyota Corolla. Mehr als 20 Fahrzeuge sind am Start, darunter MINI Cooper, Citroen Xsara, Opel Astra, VW New Beetle, Renault Mégane, BMW Z3, Ford Mondeo, Peugeot 206 und Nissan Micra.

Eisrennen-Serie Tropheé Andros


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport