Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 12:25 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Historie Kennzeichen LH öffnete schon so manche Zufahrt

Historie


Kennzeichen LH öffnete schon so manche Zufahrt

Auf einem Oldtimer von 1928, hier vor der Lüdinghauser Burg, macht sich das Kennzeichen besonders gut.
Auf einem Oldtimer von 1928, hier vor der Lüdinghauser Burg, macht sich das Kennzeichen besonders gut.

Seit 2014 gibt es in Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen wieder KFZ-Kennzeichen mit den Buchstaben LH. Bürgermeister Richard Borgmann vermeldet, dass bereits über 19.000 Fahrzeuge in den Kreisen Coesfeld und Unna in den letzten drei Jahren damit ausgestattet wurden. "Die Nachfrage ist riesig", sagt der bekennende Lufthansa-Fan. Fliegen habe ihn schon immer fasziniert und mit dem Kennzeichen LH verbindet Richard Borgmann das Luftfahrtunternehmen.

Und dass nicht nur der Bürgermeister den Bezug zu Lufthansa herstellt, zeigt diese Anekdote, die er Carsten Spohr persönlich schreibt: Der Geschäftsführer des Lüdinghauser Unternehmens "Die Kleffmann Group" erreichte den Düsseldorfer Flughafen wegen eines Verkehrsstaus erst spät. Er fragte einen Mitarbeiter, ob er sein Fahrzeug mit dem Kennzeichen LH-BK 1 auf einem für Lufthansa reservierten Parkplatz abstellen könnte. Daraufhin antwortete dieser: "Sie fahren doch schon ein Lufthansa-Fahrzeug. Wo ist das Problem?" Vielleicht denkt die Airline nochmal über den Vorschlag der Stadt Lüdinghausen nach, ihren Firmensitz nach Lüdinghausen zu verlegen. Dann hätten alle Firmenwagen ein LH-Kennzeichen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Mercedes-Benz Klassiker, die ein H-Kennzeichen erhalten

Lesen Sie mehr aus dem Resort Historie