Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 09:59 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland

Wirtschaft & Handel


Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland

Katsumi YoshidaDie Daihatsu DEUTSCHLAND GMBH im niederrheinischen Tönisvorst hat einen neuen Präsidenten. Katsumi Yoshida (43) übernahm das Amt am 01. April 2006.

Yoshida trat 1985 in die Daihatsu Motor Company im japanischen Osaka ein. Zunächst war er neun Jahre im European Department des Unternehmens tätig. Es folgten Stationen bei Daihatsu Holland, in der Südamerika-Abteilung der Daihatsu Motor Company und im Teilewesen.

Von 2000 bis 2003 war Yoshida Geschäftsführer von Daihatsu Hongkong, anschließend war er in Osaka für den Pazifikraum zuständig. Zuletzt war Katsumi Yoshida erneut im European Department tätig und verfügt daher bereits über fundierte Kenntnisse des deutschen und europäischen Marktes.

Yoshida übernahm seine neue Position von Yoichi Mishima. Nach mehr als sechs Jahren an der Spitze der deutschen Daihatsu Tochter kehrt der 49-jährige nach Japan zurück, bleibt aber dem deutschen und europäischen Markt eng verbunden: Mishima übernimmt die Leitung des European Department der Daihatsu Motor Company.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft