Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 18:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Jutta Kleinschmidt stimmt VW Belegschaft auf Rallye Dakar ein

Motorsport


Jutta Kleinschmidt stimmt VW Belegschaft auf Rallye Dakar ein

Bestens gerüstet startet die Mannschaft von Volkswagen Motorsport in die Rallye Dakar 2006. Um auch die Belegschaft von Volkswagen wieder auf die Marathon-Rallye einzustimmen, kam Pilotin Jutta Kleinschmidt in das Stammwerk und gab Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Autogramme.

Im Betriebsrestaurant der Halle 5A (Coaching Bildungszentrum) wird noch bis zum 09. Dezember neben einem Volkswagen Race Touareg der Iltis zu sehen sein, der bereits 1980 die Rallye Dakar gewann.

Die Rallye Dakar 2006 startet am 31. Dezember 2005 in Lissabon. Die Route führt über Portugal, Spanien, Marokko, Mauretanien, Mali und Guinea in den Senegal, wo die Teams am 15. Januar am Lac Rose im Ziel erwartet werden. Für die Mannschaft von Volkswagen Motorsport beginnt die Rallye Dakar bereits vor Weihnachten. Am Sonntag, 18. Dezember, wird das Marathon-Team mit einer großen Publikumsveranstaltung in der Autostadt verabschiedet.

Bei der Rallye Dakar 2005 hatte Volkswagen mit Kleinschmidt/Pons, Saby/Périn und Gordon/von Zitzewitz die Plätze drei, fünf und zwölf belegt. Darüber hinaus wurden vier Etappensiege und insgesamt zwölf Top-3-Platzierungen in den Tageswertungen erzielt, außerdem führten Volkswagen Piloten vier Tage lang das Gesamtklassement an.

Passend zum Rallye-Auftakt hat sich die Volkswagen ServiceUnit das so genannte "Dakar Menü" ausgedacht. Am 01., 06. und 07. Dezember können Besucher des Betriebsrestaurants in der Halle 5A das spezielle Menü genießen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Volkswagen trennt sich von Rallye Dakar Fahrerin Jutta Kleinschmidt
Rallye Dakar: Volkswagen Pilotin Jutta Kleinschmidt im Interview
Rallye Dakar: Volkswagen und Jutta Kleinschmidt auf Platz 3
Volkswagen Pilotin Jutta Kleinschmidt im Interview
Rallye Dakar, 7. Etappe: Jutta Kleinschmidt festigt mit VW Rang 3

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport