Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
13.04.2024, 14:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Jeep® verzeichnet im Oktober mehr als 1.000 Neuzulassungen in Deutschland

Wirtschaft & Handel


Jeep® verzeichnet im Oktober mehr als 1.000 Neuzulassungen in Deutschland

Für die Monate Januar bis Oktober 2014 verzeichnet die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGAG) insgesamt 7.989 beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep®. Mit 1.180 Neuzulassungen im Oktober überschritten die Jeep-Verkäufe der FGAG erneut und noch deutlicher als im Vormonat die Eintausender-Marke.

Die U.S.-Traditionsmarke bleibt mit einem nochmals gewachsenen Zulassungsplus von 43,35% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und 76,4% im Vergleich zum Vorjahresmonat auch nach den ersten 10 Monaten 2014 mit überlegenem Vorsprung nachhaltig die am schnellsten wachsende Automarke in Deutschland1. Der Neuwagen-Gesamtmarkt legte im Zeitraum um 3% zu, der Markt für Geländewagen um 5,7%. Die Verkäufe der Marke wachsen seit 2010 ununterbrochen.

Den wesentlichen Anteil an den Jeep-Neuzulassungen trug mit 3.513 Einheiten und einem Plus von 17% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee. Ein weiterer Wachstumsmotor war das erst in diesem Jahr neu eingeführte Mittelklasse-SUV Cherokee mit 1.334 Neuzulassungen. Die Marken-Ikone Jeep Wrangler erreichte im Zeitraum 1.614 neue Eigentümer, und damit um 9,57% mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Der vollkommen neue und erst am 11. Oktober in Deutschland gestartete Jeep Renegade Compass konnte mit 453 Neuzulassungen zum überzeugenden Ergebnis der Marke beitragen. Mit dem Renegade stieg Jeep erfolgreich in das populäre Segment der kleinen SUV ein.

Das Ziel der FGAG, im Jahr 2014 für Jeep das beste Ergebnis seit der Präsenz der Marke in Deutschland (1988) zu erreichen, ist damit in greifbarer Nähe. Ähnliches gilt für die globalen Verkäufe, die in diesem Jahr erstmals in der Marken-Historie die 1.000.000 - Grenze überschreiten werden.

1 Im Vergleich aller Automarken mit mehr als 0,1% Marktanteil.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Jeep®: 12.300 Jeep-Neufahrzeuge im Juni
Jeep® Verkäufe starten in Indien Mitte 2016
Jeep®: 14.819 Neuzulassungen in 2015 in Deutschland
Jeep®: 1.237.583 verkaufte Fahrzeuge in 2015
Jeep® verzeichnet 1.397 Neuzulassungen im November

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft