Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 06:32 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Jeep®: 956 Neuzulassungen im Januar 2015

Wirtschaft & Handel


Jeep®: 956 Neuzulassungen im Januar 2015

Für den Monat Januar 2015 verzeichnet die Fiat Chrysler Automobiles Germany AG (FCA Germany AG) insgesamt 956 beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierte Neuzulassungen von Fahrzeugen der Marke Jeep®. Damit wuchs Jeep im Januar in Deutschland um 54,7% im Vergleich zum Vorjahresmonat und übertraf sein Vorjahres-Gesamtwachstum von 48,8%. Im Januar 2014 war Jeep im Vergleich zum Vorjahresmonat 2013 noch um 11,37% gewachsen.

Das mit 353 Einheiten und einem Plus von 4,75% im Vergleich zum Vorjahresmonat bestverkaufte Jeep-Modell war im Januar einmal mehr das luxuriöse Marken-Flaggschiff Grand Cherokee, gefolgt vom neuen kleinen Jeep Renegade, dem Mitteklasse-Modell Cherokee und der Marken-Ikone Wrangler mit 153 Neuzulassungen, der ebenfalls nochmals um 4,1% zulegen konnte. Die neuen Modelle Jeep Renegade und Cherokee waren im Januar 2014 noch nicht im Markt.

Mit seinem Zuwachs von 54,7% im Januar verglichen mit dem Vorjahresmonat setzt Jeep seine Erfolgsserie fort und etabliert sich im top Trio* der am schnellsten wachsenden Auto-Marken in Deutschland (*mit einem Marktanteil von größer 0,1%). Das Jahr 2014 hatte Jeep bereits als die Automarke mit der bei weitem besten Markt-Performance in Deutschland abgeschlossen.

Der Gesamtmarkt in Deutschland wuchs im Januar um 2,6%, das Segment der Geländewagen um 5,6%.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Jeep®: 12.300 Jeep-Neufahrzeuge im Juni
Jeep® Verkäufe starten in Indien Mitte 2016
Jeep®: 14.819 Neuzulassungen in 2015 in Deutschland
Jeep®: 1.237.583 verkaufte Fahrzeuge in 2015
Jeep® verzeichnet 1.397 Neuzulassungen im November

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft