Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 07:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Messe Infiniti Q60 Sportcoupé auf der NAIAS 2016 in Detroit

Messen


Infiniti Q60 Sportcoupé auf der NAIAS 2016 in Detroit

Infiniti Q60 SportcoupéInfiniti enthüllt das neue Q60 Sportcoupé auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2016 in Detroit. Der Q60 wurde für höchste Performance entwickelt und liefert eine anziehende Kombination aus gewagtem Design, atemberaubender Leistung und agiler Dynamik.

Das kühne Außendesign des Q60 bringt mit einzigartigen Proportionen und einer muskulös anmutenden Linienführung eine kraftvolle Eleganz zum Ausdruck. Das Sportcoupé bleibt mit seiner eindringlichen Silhouette und den scharf gezeichneten Winkeln dem Design des Q60 Concept treu, das genau vor zwölf Monaten – auf der NAIAS 2015 – enthüllt wurde.

Während seiner Ansprache in Detroit sagte Carlos Ghosn, CEO der Nissan Motor Corporation und der Renault-Nissan Allianz: "Der neue Q60 baut in der dritten Generation des legendären Infiniti Sportcoupés auf das Markenerbe und die Geschichte der Technologieführerschaft von Infiniti auf. Er wird die Bekanntheit von Infiniti für Fahrzeuge, die durch Leistung, Eleganz und fahrerorientiertes Design geprägt sind, weiter verstärken".

Innovative Antriebstechnologien sorgen für kraftvolle Dynamik. Ein leistungsstarker 3,0-Liter-V6-Twinturbomotor aus der neuen und exklusiven ‘VR’-Motorenfamilie setzt die lange und erfolgreiche Tradition von Infiniti in der Produktion von 6-Zylindermotoren fort. Für agiles Handling und hohen Fahrkomfort sorgen innovativen Technologien, wie etwa das neue Fahrwerkssystem Dynamic Digital Suspension, Direct Adaptive Steering der zweiten Generation oder der Infiniti Drive Mode Selector.

Roland Krüger, Präsident der Infiniti Motor Company, meinte dazu: "Der Infiniti Q60 bringt mit seinem kühnen Design kraftvolle Eleganz zum Ausdruck, er liefert modernste Technologien und Antriebsvarianten mit bis zu 405 PS. Der Q60 wird neue Kunden ansprechen und unsere Position in der Klasse der Premium-Sportcoupés bekräftigen."

Die Weltpremiere des neuen Q60 Sportcoupés erfolgt in einer intensiven Phase des weltweiten Wachstums und des Angebotsausbaus für Infiniti. Im vergangenen Jahr konnte Infiniti weltweit 215.250 neue Fahrzeuge verkaufen, ein Rekordwert und eine Steigerung von 16% verglichen mit dem Vorjahr.

Neben dem neuen Q60 präsentiert Infiniti im Rahmen der NAIAS 2016 auch die überarbeitete Version der Q50 Sportlimousine sowie den Crossover QX60. Die Einführung der drei gezeigten Modelle bekräftigt das Bekenntnis von Infiniti zum Ausbau und zur Erneuerung des Produktportfolios.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Infiniti VC-T mit variablem Verdichtungsverhältnis in Paris
Infiniti Concept QX Sport Inspiration - Beijing Autoshow
Infiniti QX Sport Inspiration auf der Beijing Autoshow 2016
Infiniti auf dem Genfer Autosalon 2016
Infiniti Q60 Sportcoupé und QX30 Premium Active Crossover in Genf

Lesen Sie mehr aus dem Resort Messe