Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 19:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hyundai verzeichnet 3,9% Zulassungsplus im April 2012

Wirtschaft & Handel


Hyundai verzeichnet 3,9% Zulassungsplus im April 2012

Mit 8.441 Neuzulassungen und einem Plus von 3,9% gegenüber dem Vorjahresmonat hat die Hyundai Motor Deutschland GmbH im April das zweitbeste Ergebnis der Firmengeschichte eingefahren. Besser verkauften sich die Fahrzeuge des koreanischen Autobauers nur im April 2009, dem Ausnahmejahr der Abwrackprämie. Der Marktanteil blieb gegenüber dem Vorjahresmonat bei 3,1% nahezu stabil. Damit behauptete die koreanische Automobilmarke ihren Platz als drittgrößter Importeur in Deutschland und ihre Spitzenposition unter den volumenstärksten asiatischen Anbietern. Von Januar bis April wurden 34.584 neue Fahrzeuge zulassen. Das entspricht einem Plus von 16% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und einem Marktanteil von 3,3%.

"Auch das zweite Quartal begann für uns mit einem hervorragenden Ergebnis. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Kampagne rund um die Fußball-Europameisterschaft Hyundai in den kommenden Wochen zusätzliche Sympathien und neue Kunden bringen wird", erklärt Markus Schrick, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH.

Stark beeinflusst wurde das gute Ergebnis einmal mehr vom Hyundai Bestseller i30. Maßgeblichen Anteil an den im April verkauften 2.527 Einheiten hatte erstmals auch der Verkaufsstart der 2. Generation des i30. Insgesamt wurden in diesem Jahr bereits 11.537 Fahrzeuge der Kompaktbaureihe verkauft. Mit bislang 5.846 Neuzulassungen folgt das Kompakt-SUV ix35 auf dem 2. Platz der Hyundai Bestsellerliste, den 3. Platz belegt der Kleinwagen i20 mit 5.177 Einheiten.

Auch international hält der Erfolg der Marke Hyundai an. So vermeldete Hyundai Motor Amerika in den USA mit 62.264 verkauften Einheiten das stärkste April-Ergebnis in seiner Firmengeschichte – und das obwohl gegenüber dem bisherigen Rekordergebnis aus dem Vorjahresmonat 3 Verkaufstage fehlten. Weltweit legte die Hyundai Motor Company mit 371.597 verkauften Einheiten im Vergleich zum Vorjahresmonat um 7,9% zu. Insgesamt wurden von Januar bis April bereits 1,44 Millionen Fahrzeuge (+14,3%) neu zugelassen.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hyundai Neuzulassungen klettern um 8,6%
Hyundai: Mehr als 1 Million Verkäufe europaweit im B-Segment
Hyundai Motor Deutschland: Seong Nam Kim neuer Präsident
Hyundai Motor Deutschland: 108.434 Zulassungen in 2015
Hyundai Bildungsprogramm "Skills for the Future" - Schuljahr 2015/2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft