Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
06.10.2022, 19:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hyundai verzeichnet 19,3% Zulassungsplus im September 2012

Wirtschaft & Handel


Hyundai verzeichnet 19,3% Zulassungsplus im September 2012

Hyundai lässt sich von der schwächelnden Autokonjunktur in Deutschland nicht beeindrucken und legt weiter zu. Im September 2012 verkaufte die Marke 8.303 neue Pkw und steigerte damit ihre Neuzulassungen gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat (6.960 Einheiten) um 19,3%. Im selben Monat erlitt der Gesamtmarkt den bisher höchsten Rückgang dieses Jahres und büßte 10,9% ein. Der Marktanteil von Hyundai beträgt im September 3,3% und liegt damit 0,8 Prozentpunkte höher als im September 2011. Auch kumulativ liegt die Marke nach den ersten 9 Monaten des Jahres mit 75.938 Neuzulassungen und einer Steigerung von 15,2% weit vorn. Gegenüber den ersten 3 Quartalen 2011 konnten bereits 10.044 Fahrzeuge mehr abgesetzt werden. Das bedeutet einen kumulierten Marktanteil von 3,2% gegenüber 2,7% im Vorjahr.

In der Beliebtheit der deutschen Hyundai Käufer liegen die Modelle i30, i20, ix35 und i10 im September auf den ersten Plätzen. Die Kompaktlimousine i30, die es nun auch als Kombiversion gibt, erzielte 1.941 Verkäufe. Auf Platz 2 folgt der Kleinwagen i20 mit 1.670 Einheiten, und Platz 3 hält der erfolgreiche Kompakt-SUV ix35 mit 1.427 Exemplaren. Dicht dahinter folgt der Kleinstwagen i10 mit 1.368 Neuzulassungen.

Das dynamische Wachstum der Marke spiegelt sich auch in der aktuell veröffentlichten Liste der "Best Global Brands 2012" wieder. In dem von der Beratungsagentur Interbrand herausgegebenen Ranking steht Hyundai mit einem Markenwert von 7,5 Milliarden US-Dollar auf Rang Sieben der weltweit wertvollsten Automobilmarken. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Markenwert um 24% gesteigert. Betrachtet man das Gesamtergebnis, das Unternehmen aller Wirtschaftszweige mit einschließt, konnte Hyundai sich um 8 Plätze verbessern und liegt nun auf Rang 53 der "Top 100 Brands".


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hyundai Neuzulassungen klettern um 8,6%
Hyundai: Mehr als 1 Million Verkäufe europaweit im B-Segment
Hyundai Motor Deutschland: Seong Nam Kim neuer Präsident
Hyundai Motor Deutschland: 108.434 Zulassungen in 2015
Hyundai Bildungsprogramm "Skills for the Future" - Schuljahr 2015/2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft