Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 07:16 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hyundai: Starke Zunahme der Verkaufszahlen in Europa

Wirtschaft & Handel


Hyundai: Starke Zunahme der Verkaufszahlen in Europa

Auch im November überholte Hyundai mit seinem Geschäftserfolg die Automobilindustrie in Europa. Der Verkaufsumfang von Hyundai Motor Europe steigerte sich gegenüber dem vergangenen Jahr erheblich und erreichte bis dato die neue Rekordzahl von 309.250 Einheiten.

In Europa steigt die Nachfrage für Personenkraftfahrzeuge nur mäßig. Dennoch nahm die Anzahl der Zulassungen für Hyundai-Fahrzeuge bis Ende November um 34 Prozent zu, was einem Marktanteil von 2,2 Prozent entspricht. Der Marktanteil im November vergangenen Jahres lag bei 1,7 Prozent.

Im November verkaufte Hyundai 27.540 Einheiten in Europa, d. h. 16.293 Pkw, 10.327 Freizeitfahrzeuge (Gelände- und Kombifahrzeuge) und 920 leichte Nutzkraftwagen.

Kwang Heum Um, Vorsitzender der Hyundai Motor Europe GmbH, führte in einer Erklärung das Wachstum der Verkaufszahlen zum Teil auf die wachsende Anerkennung der Produktqualität von Hyundai zurück. Seiner Ansicht nach trägt auch das gestärkte Händler- und Vertriebssystem in Europa maßgeblich zur Steigerung des Vertrauens der Kunden in Hyundais Verkaufs- und Serviceleistungen, den zentralen Faktoren des anhaltenden Erfolgs der Gesellschaft, bei.

"Der wichtigste Antriebsfaktor für unser Wachstum ist die Kombination aus vorhandener Marktkompetenz und Marktanpassung", sagte Um. "Unsere Produkte sind auf die regionalen Märkte zugeschnitten und verfügen über ein Technologiekonzept, das es uns ermöglicht, wirklich herausragende und hochwertige Fahrzeuge zu entwickeln. Unser Angebot ist nicht speziell für den breiten Markt bestimmt, wird aber durch einen Service ergänzt, der die Kunden letztendlich davon überzeugt, ihr Fahrzeug bei Hyundai zu kaufen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hyundai Neuzulassungen klettern um 8,6%
Hyundai: Mehr als 1 Million Verkäufe europaweit im B-Segment
Hyundai Motor Deutschland: Seong Nam Kim neuer Präsident
Hyundai Motor Deutschland: 108.434 Zulassungen in 2015
Hyundai Bildungsprogramm "Skills for the Future" - Schuljahr 2015/2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft