Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 12:57 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hyundai mit 1,8% Marktanteil im September 2007

Wirtschaft & Handel


Hyundai mit 1,8% Marktanteil im September 2007

Mit 4.762 Pkw-Neuzulassungen und einem Marktanteil von 1,8 Prozent im September hat Hyundai erfolgreich das 3. Quartal 2007 abgeschlossen. Ganz entgegen dem Gesamtmarkt, der im September ein Minus von fast 11 Prozent verbuchte, blieb das Hyundai-Ergebnis auf Vorjahresniveau (-0,65 Prozent).

"Unsere September-Zahlen stimmen nach einer erfolgreichen IAA in Frankfurt optimistisch, dass wir unser Jahresziel von über 50.000 Einheiten in diesem Jahr trotz des schwachen Gesamtmarktes noch erreichen können", erklärt Karl-Heinz Engels, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH und ergänzt: "Insbesondere der neue i30 bietet uns und unseren Händlern dabei hervorragende Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen und im Jahresendspurt zu punkten."

In der Einführungsphase erreichte der i30 bereits 1.948 Neuzulassungen. Zum absoluten Bestseller avancierte im September der Cityroader Tucson, der 1.276 Käufer fand (+38,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat) und im SUV-Segment einen Marktanteil von 6,5 Prozent eroberte. Lediglich der BMW X3 und X5 sowie die Mercedes M-Klasse und der Toyota RAV4 waren bei den Kunden noch beliebter.

In den ersten 9 Monaten des Jahres fuhr dem Tucson (8.093 Neuzulassungen) in der Hyundai-internen Rangliste nur noch einer davon: der Kleinwagen Getz, der 8.132 Mal verkauft wurde. Ihnen folgt der MINIvan Atos, der 6.332 Käufer fand. Insgesamt brachte Hyundai von Januar bis September 34.977 Fahrzeuge (-13,75 Prozent) zur Zulassung, was einem Marktanteil von rund 1,5 Prozent entspricht.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hyundai Neuzulassungen klettern um 8,6%
Hyundai: Mehr als 1 Million Verkäufe europaweit im B-Segment
Hyundai Motor Deutschland: Seong Nam Kim neuer Präsident
Hyundai Motor Deutschland: 108.434 Zulassungen in 2015
Hyundai Bildungsprogramm "Skills for the Future" - Schuljahr 2015/2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft