Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 12:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hyundai erzielt Zulassungsplus von 1,4% in 2006

Wirtschaft & Handel


Hyundai erzielt Zulassungsplus von 1,4% in 2006

Mit 52.405 Pkw-Neuzulassungen in 2006 ist es der Hyundai Motor Deutschland GmbH im 5. Jahr in Folge gelungen, ihren Absatz in Deutschland auszubauen. Im Vergleich zum Vorjahr als 51.704 Neuzulassungen verbucht werden konnten, bedeutet dies ein Wachstum von rund 1,4 Prozent. Der Marktanteil beträgt 1,5 Prozent. Mit dem leichten Nutzfahrzeug H-1 kommt die Marke auf insgesamt 53.707 Neuzulassungen in 2006.

"Für Hyundai Deutschland war 2006 ein aufregendes Jahr. Als Hauptsponsor der FIFA WM 2006™ ist es uns gelungen, den Bekanntheitsgrad unserer Marke deutlich auszubauen und neue Modelle wie das SUV Santa Fe erfolgreich bei unseren Kunden zu etablieren", erklärt Karl-Heinz Engels, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH. "In diesem Jahr erwarten wir insbesondere durch das im Sommer auf den Markt kommende Hyundai Modell im C-Segment, neue Kunden begeistern und den Erfolg der Marke weiter ausbauen zu können."

Der Bestseller des Jahres im deutschen Hyundai Programm war 2006 der Cityroader Tucson mit 13.645 Neuzulassungen, von dem rund 66 Prozent mehr Fahrzeuge als noch in 2005 verkauft wurden. 10.544 Käufer fand der Kleinwagen Getz, der vor dem MINIvan Atos mit 8.711 Neuzulassungen den 2. Platz belegte. Ihm folgt der Sportsroader Santa Fe mit 7.574 Neuzulassungen. Damit blieb Hyundai wie schon in den vergangenen Jahren insbesondere im Segment der Kleinwagen und im Geländewagensegment, wo die Marke Platz 4 der beliebtesten Anbieter belegt, überaus erfolgreich.

Weltweit legte die koreanische Automobilmarke mit rund 2,66 Millionen verkauften Fahrzeugen und einem Wachstum von 5,1 Prozent ein neues Rekordergebnis vor. Dabei wuchsen die Exporte um 6,1 Prozent auf rund 2,1 Millionen Einheiten, während sich der Inlandsmarkt um 1,8 Prozent auf rund 581.000 Einheiten steigerte. Die Mittelklasselimousine Elantra eroberte erneut den Spitzenplatz des weltweit bestverkauften Hyundai Modells vor der Limousine Sonata und dem Cityroader Tucson. Für 2007 strebt die Hyundai Motor Company den Verkauf von 2,735 Millionen Fahrzeugen an.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hyundai Neuzulassungen klettern um 8,6%
Hyundai: Mehr als 1 Million Verkäufe europaweit im B-Segment
Hyundai Motor Deutschland: Seong Nam Kim neuer Präsident
Hyundai Motor Deutschland: 108.434 Zulassungen in 2015
Hyundai Bildungsprogramm "Skills for the Future" - Schuljahr 2015/2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft