Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
05.12.2021, 12:46 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hyundai erzielt 2004 Rekordzahlen

Wirtschaft & Handel


Hyundai erzielt 2004 Rekordzahlen

Obwohl die meisten Automobilhersteller sich 2004 im rückläufigen europäischen Automobilmarkt schwer taten, gab es doch einige wenige, die sehr erfolgreich waren. Die Hyundai Motor Europe GmbH schloss das vergangene Jahr mit dem besten Ergebnis in ihrer Geschichte ab.

Für Hyundai hat es sich ausgezahlt, die Markenbekanntheit durch das Sponsoring von Sportereignissen, wie die UEFA EURO 2004 und die olympischen Spiele in Athen, zu steigern und gleichzeitig die Fahrzeugqualität und den Service zu verbessern. Fast 340.000 europäische Verbraucher entschieden sich im vergangenen Jahr für einen Hyundai und beschieden dem Hersteller damit ein 21-prozentiges Wachstum gegenüber dem Vorjahr.

Mit einer Stückzahl von 106.792 war der Getz im Jahre 2004 das erfolgreichste Hyundai-Modell, gefolgt vom Santa-Fe und dem Matrix, deren Absatz sich auf 39.801 bzw. 38.039 belief.

Im Jahre 2005 sehen Hyundais Aussichten sogar noch besser aus als im Vorjahr: Das Tucson SUV, das erst im September eingeführt wurde, hat einen sehr guten Start hingelegt -die Verkaufszahl lag im Zeitraum September bis Dezember bei 18.605- und wird Hyundais gewichtige Stellung im SUV-Segment noch weiter stärken. Und durch das Sponsoring und Sportmarketing, das Hyundai im Vorfeld der näher rückenden Fußball Weltmeisterschaft 2006 nun intensiviert, kann die Markenbekanntheit auf einem hohen Niveau gehalten und gleichzeitig ein deutlicher Imagegewinn in Europa erzielt werden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hyundai Neuzulassungen klettern um 8,6%
Hyundai: Mehr als 1 Million Verkäufe europaweit im B-Segment
Hyundai Motor Deutschland: Seong Nam Kim neuer Präsident
Hyundai Motor Deutschland: 108.434 Zulassungen in 2015
Hyundai Bildungsprogramm "Skills for the Future" - Schuljahr 2015/2016

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft


Alle Angaben ohne Gewähr.