Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 17:08 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Honda will Autoverkäufe in China verdoppeln

Wirtschaft & Handel


Honda will Autoverkäufe in China verdoppeln

Honda InsightMit der Einführung von mehr als 10 völlig neuen oder komplett überarbeiteten Modellen will Honda bis 2015 seine Automobilverkäufe in China verdoppeln. Im Vorfeld der Messe "Auto China Peking 2012" (27. April bis 02. Mai) präsentierte der weltgrößte Motorenhersteller seinen ab 2013 gültigen Dreijahresplan für das "Reich der Mitte". Wesentlicher Bestandteil ist die "Earth Dreams Technology", eine neue Motor- und Antriebsgeneration, die als Synonym für ein Höchstmaß an Fahrspaß bei gleichzeitig hervorragender Umweltfreundlichkeit steht.

Zeitgleich mit Europa soll die "Earth Dreams Technology" auch in China bis Ende 2015 Einzug in die komplette Modellpalette halten und neue Maßstäbe hinsichtlich der Treibstoffeffizienz in jedem Fahrzeugsegment setzen.

Hybridfahrzeuge

Noch innerhalb dieses Jahres bringt Honda mit CR-Z, Insight und Fit Hybrid (Jazz Hybrid) gleich 3 Hybridfahrzeuge auf Chinas Straßen. Sie sind mit dem kompakten und leichten Honda IMA System (Integrated Motor Assist) ausgestattet. Zurzeit bereitet Honda die Hybridproduktion in China vor. Die Beschaffung wichtiger Teile vor Ort, vor allem Batterien und Elektromotoren, soll zu einer Senkung der Kosten und dadurch zu einer raschen Verbreitung der Hybridtechnologie in China beitragen. Im zweiten Schritt sollen ein für Mittel- und Oberklassefahrzeuge geeignetes neues Hybridsystem und Plug-in-Hybriden folgen.

Elektrofahrzeuge

Auch die Einführung von Elektrofahrzeugen ist geplant. Sie werden voraussichtlich schon Ende des Jahres bei Guangqi Honda, einem Joint Venture zwischen Honda Motor und Guangzhou Automobile, vom Band rollen. Ein weiteres Joint Venture – Dongfeng Honda – wird bereits im Juli diesen Jahres sein zweites Werk eröffnen. Neueste Produktionstechnologien sollen dort zur Umweltfreundlichkeit und gleichzeitig zu bestmöglichen Arbeitsbedingungen beitragen.

"Auto China Peking 2012"

Auf der "Auto China Peking 2012" wird Honda weitere Einblicke in seine Planung geben. Neben zwei eigens für China entwickelten Konzeptfahrzeugen werden dort unter anderem die 3 Hybridmodelle CR-Z, Insight und Fit Hybrid (Jazz Hybrid) zu sehen sein.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Toyota, Nissan, Honda: 40 Mio. Euro für Wasserstoff-Tankstellen-Infrastruktur
Toyota, Nissan, Honda, Mitsubishi gründen Joint Venture Nippon Charge Service
Toyota, Nissan, Honda und Mitsubishi - Kooperationsdetails
GM und Honda kooperieren bei nächster Brennstoffzellen-Generation
Honda verzeichnet Zulassungsplus von 16,3% im 1. Quartal 2013

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info