Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.07.2024, 22:38 Uhr

Artikel des Tages

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Kauf Honda Civic Type S und Civic Type R

Neuheiten


Honda Civic Type S und Civic Type R

Honda Civic Type RAb 31. März wird der Civic Type R und ab Mai auch der Civic Type S im Handel erhältlich sein. Die beiden leistungsstarken Sportcoupes komplettieren die Produktpalette des Civic.

Civic Type S

Für den dreitürigen Civic Type S stehen zwei Aggregate zur Auswahl: der 1.8 i-VTEC Benzinmotor mit einer Leistung von 140 PS und einem Verbrauch von 6,6 Litern auf 100 km sowie der ebenfalls 140 PS starke 2.2 i-CTDi Dieselmotor, der mit einem Normverbrauch von 5,2 Litern und einem serienmäßigen Partikelfilter aufwartet. Zu den serienmäßigen Details gehören die Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller in Type R-Design, das hinten um 20 mm verbreiterte Sportfahrwerk sowie die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Sie verleihen dem Type S ein schnittiges Profil und eine noch sportlichere Optik sowie ein noch agileres Handling. Innen wird die sportliche Note u.a. durch Sitze in Alcantara-Stoffausführung, ein Multifunktions-Lederlenkrad mit silbernen Nähten, Klimatisierungsautomatik und MP3-fähigem CD-Radio fortgeführt.

Im Mai 2007 wird der 1,8 Liter Benziner zu Preisen ab 20.900 Euro, der 2,2 Liter Diesel ab 23.600 Euro beim Händler erhältlich sein.

Civic Type R

Das obere Ende der Leistungsskala markiert der Civic Type R. Er leistet mit seinem 2.0 i-VTEC Saugmotor 201 PS, spricht noch schneller und präziser an und sprintet von 0 auf 100 km/h in 6,6 Sekunden. Serienmäßig bietet der um 15 mm tiefer gelegte Sportler neben den 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und dem Frontgrill in Wabenstruktur zweifarbige Sportschalensitze vorn, Xenonscheinwerfer, Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer sowie eine 2-Zonen-Klimaautomatik. Das Sport-Fahrwerk sowie die Karosserieversteifungen wurden speziell auf die sportlichen Fahrdynamik und die starke Motorisierung des Type R abgestimmt.

Für 26.900 Euro kann der Civic Type R ab dem 31. März 2007 erworben werden.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Honda CR-V Hybrid und Civic Dynamic feiern Marktstart
Honda Civic Limousine der neuen Generation gestartet
Honda NSX Aerodynamik-Konzept
Honda NSX: Serienfertigung für April angekündigt
Honda Clarity Fuel Cell Verkaufsstart in Japan

Lesen Sie mehr aus dem Resort Kauf