Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
25.04.2024, 08:33 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Wirtschaft Hervorragender Einstand des neuen 911 in Nordamerika

Wirtschaft & Handel


Hervorragender Einstand des neuen 911 in Nordamerika

Porsche 911Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat im August 2004 erneut einen Zuwachs bei den Verkäufen eingefahren. Insgesamt wurden 2.698 Fahrzeuge an Kunden in den USA und Kanada ausgeliefert; gegenüber dem Vorjahresmonat mit 2.389 Einheiten entspricht das einem Plus von 13 Prozent.

Mit ausschlaggebend für den Zuwachs war die große Beliebtheit des 911. So stiegen die Auslieferungen der gesamten Baureihe im August um 27 Prozent auf 903 Fahrzeuge. Dem neuen 911 gelang dabei ein hervorragender Einstand: In nur vier Verkaufstagen – die Markteinführung in Nordamerika startete am 28. August – wurden bereits 386 Einheiten des neuen Elfers verkauft; sein Anteil an den gesamten 911-Verkäufen lag damit schon bei mehr als 40 Prozent.

Der Boxster bekam dagegen die Kaufzurückhaltung im Roadster-Markt zu spüren; seine Auslieferungen gingen auf 243 Fahrzeuge zurück (minus 45 Prozent). Das Geschäft mit den Porsche-Sportwagen 911 und Boxster blieb damit mit insgesamt 1.146 Fahrzeugen nach 1.156 Einheiten im Vorjahresmonat auf einem anhaltend hohen Niveau. Wiederum zugelegt hat der Cayenne: Von dem sportlichen Geländewagen wurden im August 1.527 Einheiten verkauft (plus 24 Prozent).


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hervorragender Start in 2006 für Audi in China

Lesen Sie mehr aus dem Resort Wirtschaft