Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
07.10.2022, 04:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Info Hankook gibt Motorsportpläne auf der Autosport International bekannt

Messen


Hankook gibt Motorsportpläne auf der Autosport International bekannt

Der internationale Reifengigant Hankook wird auf der im Januar stattfindenden Motorsportmesse Autosport International eine Reihe von Motorsportplänen bekannt geben, die auf seinem erfolgreichen Rallye-Programm von 2005 aufbauen.

Laut Motorsport-Manager Mike Patterson arbeitet das Unternehmen, dessen britische Zentrale in Daventry angesiedelt ist, gegenwärtig an der Ausarbeitung von Plänen zur Unterstützung von Renn- und Rallye-Programmen im Jahr 2006.

"2005 war ein enorm wichtiges Jahr für uns und unser Vorhaben, eine Schlüsselrolle in der britischen Motorsportszene zu spielen", so Patterson. "Wir starteten das Jahr mit einer beachtlichen Präsenz bei der Autosport International und freuen uns, im Januar in das Messezentrum NEC zurückzukehren."

Im Jahr 2005 war Hankook Motorsports Hauptsponsor der immens erfolgreichen 205 Challenge und unterstützte drei Fahrer bei der Wales Rally GB.

Die 205 Challenge ist als eine der erschwinglichsten Möglichkeiten zur Rallye-Teilnahme in Großbritannien konzipiert. Um seine breitgefächerte Reifenkompetenz unter Beweis zu stellen, betrat das Unternehmen die Weltbühne bei der im vergangenen Herbst ausgetragenen Wales Rally GB mit der Unterstützung von Dorian Rees, Andy Gwynne und Philip McVay.

"Wir freuen uns über die Publicity, die wir mit diesen Rennen erzielt haben. Durch die im September begonnene Zusammenarbeit mit Silverline Motorsport, einem in Warwick ansässigen engagierten Motorsport-Reifenservice für Renn- und Rallyefahrzeuge, werden wir 2006 eine noch größere Rolle im britischen Motorsport spielen können."

Teilnehmer an Motorsportwettbewerben können sich nun mit all Ihren Wünschen rund um Wettkampfreifen und Reifen für Club-Events direkt an Silverline Motorsport wenden.

Die Pläne von Hankook Motorsports sollen im Rahmen der Autosport International verkündet werden, die vom 12. bis 15. Januar im Messezentrum NEC in Birmingham stattfindet.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Hankook mit Initiative Tune IT! Safe! auf Auto-, Boot- und Freizeitmesse
Hankook Ventus ST in 30 Zoll auf der Essen Motor Show
Hankook IAA-Weltpremiere: Winterreifen Icebear W300A in 22 Zoll
Hankook Tire und Hamann Motorsport auf der IAA 2005

Lesen Sie mehr aus dem Resort Info