Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 03:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Formel 1 Großer Preis von Monaco 2013: Rosberg Platz 1, Hamilton Platz 4

Motorsport


Großer Preis von Monaco 2013: Rosberg Platz 1, Hamilton Platz 4

Nico Rosberg erzielte beim Großen Preis von Monaco in den Straßen seiner Heimatstadt seinen zweiten Grand Prix-Sieg. Er gewann das Rennen genau 30 Jahre nach dem zweiten Grand Prix-Sieg seines Vaters Keke in Monaco 1983. Lewis Hamilton beendete das Rennen auf Platz 4. Er verlor zwei Positionen bei seinem Boxenstopp zu Beginn der ersten Safety Car-Phase.

Nico Rosberg

"Dieser Sieg in Monaco ist für mich etwas ganz Besonderes – das Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Damit erfüllt sich für mich ein Kindheitstraum: Es ist absolut fantastisch, in den Straßen, in denen ich aufgewachsen bin, ein Rennen mit einem Silberpfeil zu gewinnen. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen und werde sicher einige Zeit benötigen, um es zu verarbeiten. Ein riesiges Dankeschön an mein Team für unser Auto an diesem Wochenende. Es war schön, am Sonntag die gleiche Performance zeigen zu können wie am Samstag und unsere Pole Position in einen Sieg umzuwandeln. Das gesamte Wochenende verlief nach Plan, nur das Qualifying war aufgrund der Wetterbedingungen etwas knifflig. Ich hatte nicht den besten Start, so konnten Lewis und Sebastian recht nah an mich herankommen, aber nach der ersten Kurve konnte ich die Pace vorgeben. Danach kam es nur darauf an, während all der Zwischenfälle einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber das Team hat mich stets perfekt über alles informiert. Vielen Dank an alle hier an der Strecke und in unseren Werken in Brackley und Brixworth. Hoffentlich ist dies der erste von vielen weiteren Siegen für uns."

Lewis Hamilton

"Das war ein großartiges Wochenende für uns und ich freue mich wirklich sehr für jeden im Team. Glückwunsch an Nico – er war hier das gesamte Wochenende über unglaublich gut und verdient diesen Sieg absolut. Ich erwischte leider nicht mein allerbestes Rennwochenende und wir haben heute nicht das Beste aus dieser Gelegenheit auf einen Doppelsieg herausgeholt. Als das Safety Car auf die Strecke fuhr, musste ich etwas Abstand halten, damit wir bei unserem doppelten Boxenstopp nicht aufgehalten würden. Leider war dieser Abstand zu groß und wir verloren zwei Plätze gegen die beiden Red Bull-Fahrer. Auch diese Dinge gehören zum Rennsport dazu. Monaco ist die engste Strecke der Welt und es ist nahezu unmöglich, hier zu überholen, so lange du nicht sehr viel schneller als das Auto vor dir bist. Deshalb konnte ich leider nicht viel unternehmen, um meine Position danach noch einmal zu verbessern. Unser erster Saisonsieg ist ein tolles Ergebnis für das Team und ich hoffe, dass wir diese Performance nach Montreal mitnehmen können."

Ross Brawn

"Herzlichen Glückwunsch an Nico: Er hat das gesamte Wochenende keinen Fehler gemacht, war in jeder Session der Schnellste und fuhr ein sehr ausgeglichenes und kontrolliertes Rennen. Dieser zweite Grand Prix-Sieg seiner Karriere ist wohlverdient. Lewis war an diesem Wochenende nicht ganz auf Nicos Niveau, aber er lag vor der Safety Car-Phase und den Stopps unserer Fahrer komfortabel auf dem zweiten Platz. Das Team hat hier in einem Fordernden Qualifying und einem schwierigen Rennen fantastische Arbeit geleistet. Uns ist jedoch bewusst, dass Monaco keine gänzlich repräsentative Strecke ist. Wir werden unseren Sieg heute Abend genießen, aber wir wissen, dass wir weiter hart arbeiten müssen, um zu verstehen, wie wir auf jeder Strecke das Potential unseres Autos voll ausschöpfen und uns weiter steigern können."

Toto Wolff

"Das war ein überlegener Auftritt von Nico, nicht nur heute, sondern am gesamten Wochenende. Er machte ab der ersten Runde im Freien Training am Donnerstag alles richtig und hat sich diesen Sieg wahrlich verdient. Lewis verlor auf seiner In-Lap hinter dem Safety Car etwas Zeit im zweiten Sektor – das kostete ihn zwei Positionen gegen die Red Bull-Fahrer. Wir müssen jetzt analysieren, wie es dazu kommen konnte. Meine Glückwünsche gelten unserem gesamten Team in Brackley und Brixworth. Die Jungs an der Strecke konnten alle Hindernisse überwinden, die sich ihnen an diesem Wochenende in den Weg stellten, und die Mannschaft in unseren Werken hat bei der Performance unseres Autos große Fortschritte erzielt. Jetzt müssen wir weiter Gas geben, um dieses Erfolgserlebnis im Verlauf der Saison auch auf anderen Streckentypen wiederholen zu können."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Großer Preis der Emilia Romagna in Imola: Das Rennen
Großer Preis Bahrain: Hamilton Platz 3, Russell Platz 4
Großer Preis Spanien: Hamilton holt Sieg in Barcelona
Großer Preis von Abu Dhabi: Hamilton holt sich 84. Sieg
Großer Preis von Russland: Vorschau auf Sotschi

Lesen Sie mehr aus dem Resort Formel 1