Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 01:29 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Formel 1 Großer Preis von Italien 2014: Hamilton siegt vor Rosberg

Motorsport


Großer Preis von Italien 2014: Hamilton siegt vor Rosberg

Lewis Hamilton gewann den Großen Preis von Italien 2014. Nico Rosberg fuhr auf Platz 2 und sorgte somit für den 7. Doppelsieg des Teams. Hamilton gewann sein 6. Saisonrennen. Er fuhr ein großartiges Rennen nach einem langsamen Start, bei dem er auf Platz 4 zurückfiel. Rosberg übernahm in der ersten Runde die Führung. Er hielt sie, bis ein Fehler in Kurve 1 es Lewis ermöglichte, in Runde 29 die Führung zurückzugewinnen. Das Team führt die Konstrukteursmeisterschaft mit 182 Punkten Vorsprung an (insgesamt 454 Punkte). Beide Fahrer haben mindestens 50 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten der Fahrermeisterschaft.

Lewis Hamilton

Zunächst einmal war es beeindruckend, vom Podium aus die Gerade komplett voll mit Fans zu sehen. Ihr macht dieses Rennen aus und ich möchte mich für eure Unterstützung bedanken! Herzlichen Glückwunsch an das Team für unsere Performance an diesem Wochenende. Wir sagten, dass wir einen Doppelsieg wollten, und wir haben ihn heute geholt. Das ist für jeden ein wichtiges Ergebnis. Für mich war es allerdings ein schwieriges Rennen. Die Startsequenz griff bei der Formationsrunde und auch beim Start nicht richtig. Ich versuchte so schnell wie möglich wegzuziehen. Ich gab praktisch einfach Vollgas und hoffte das Beste! Zum Glück verlor ich nicht allzu viele Plätze und konnte Kevin überholen. Dann hatte ich ein schönes Duell mit Felipe. Als ich zu Nico aufschloss, wollte ich mich nicht zurückhalten, denn das Auto fühlte sich gut an. Aus meiner Erfahrung heraus wusste ich, dass meine einzige Chance beim Start des Stints sein würde, als die Reifen noch frisch waren. Also versuchte ich es. Ich freue mich sehr über den Sieg. Es fühlt sich an, als ob ich auf dem Weg zu den letzten Rennen etwas Momentum zurückgewinnen konnte.

Nico Rosberg

Lewis verdiente den Sieg, weil er an diesem Wochenende schneller war. Das ist natürlich sehr enttäuschend für mich. In Kurve eins blockierten meine Räder. Deshalb entschied ich mich für den Weg geradeaus, um einen Bremsplatten zu vermeiden. Das kostete mich die Führung. Aber er war sehr schnell hinter mir, deshalb musste ich die ganze Zeit pushen. Ich muss aber die positiven Dinge heute sehen. Der 2. Platz ist auch gut und ich habe nur sieben Punkte an Lewis verloren. Es hätte viel schlimmer sein können. Es ist zudem ein großartiges Ergebnis für das Team, der erste Doppelsieg seit Österreich. Deshalb freue ich mich für jeden im Team und muss wieder einmal jedem für diesen tollen Silberpfeil danken. Auf dieser einzigartigen Strecke waren wir das stärkste Team. Die Tifosi sorgten für uns auf dem Podium für eine großartige Atmosphäre. Die gesamte Gerade war komplett in Rot, das war toll anzuschauen. Jetzt freue ich mich auf Singapur. Ich mag die Strecke und habe tolle Erinnerungen aus dem vergangenen Jahr.

Toto Wolff

Lewis hatte an diesem Wochenende eine fantastische Pace. Seine Qualifyingrunde war die Basis für den Sieg. Er fuhr in Sachen Speed in einer eigenen Liga. Nach den Problemen beim Start war es allerdings kein einfaches Rennen für ihn. Er blieb aber ruhig, nutzte seine Gelegenheiten und erfüllte die Erwartungen. Nico fuhr ebenfalls ein starkes Rennen und erzielte einen guten 2. Platz. Der siebte Doppelsieg für uns in dieser Saison ist fantastisch. Darauf mussten wir eine Zeit lang warten. Herzlichen Glückwunsch an jeden in Brackley für die gute Arbeit. Eine besondere Erwähnung verdienen die Jungs und Mädels in Brixworth. Es ist etwas ziemlich Spezielles zu sehen, wie deine Power Unit einen Vierfachsieg in Monza holt!

Paddy Lowe

Es war fantastisch, einen weiteren Doppelsieg einzufahren. Wegen des langen Abstandes seit dem letzten Mal in Österreich herrschte eine große Erwartungshaltung, obwohl unsere Autos das Potenzial dazu hatten. Es war allerdings kein einfaches Rennen. Die erste Belastungsprobe kam, als wir Lewis' Frontflügel in der Startaufstellung wechseln mussten, nachdem dieser einen leichten Schaden davongetragen hatte. Beim Rennstart arbeiteten Lewis' Startsysteme nicht im korrekten Modus. So hatte er die falschen Motoreinstellungen und verlor direkt drei Positionen. Er kämpfte sich sehr gut zurück und überholte Massa in der ersten Schikane mit einem klasse Manöver. Heute hatte er insgesamt die bessere Pace und holte bis zu Nicos Fehler in Kurve 1 immer weiter auf.

Wir hatten beiden Fahrern gesagt, im Falle eines Bremsfehlers den langen Weg zu wählen statt zu versuchen, die Kurve mit blockierenden Rädern zu nehmen. Ein Bremsplatten hätte die Einstopp-Strategie stark beeinträchtigen können. Nico tat also das absolut Richtige – aber es kostete ihn die Führung. Insgesamt war es ein großartiges Ergebnis für das Team. Herzlichen Glückwunsch an jeden in der Teamfabrik, der so hart dafür gearbeitet hat, um das zu schaffen. Glückwunsch auch an die beiden Fahrer für zwei sehr starke Leistungen nach unserem schwierigen Rennen in Spa.


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Großer Preis der Emilia Romagna in Imola: Das Rennen
Großer Preis Bahrain: Hamilton Platz 3, Russell Platz 4
Großer Preis Spanien: Hamilton holt Sieg in Barcelona
Großer Preis von Abu Dhabi: Hamilton holt sich 84. Sieg
Großer Preis von Russland: Vorschau auf Sotschi

Lesen Sie mehr aus dem Resort Formel 1