Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
24.04.2024, 18:40 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Großer Preis von China 2012: Nico Rosberg auf Platz 1

Motorsport


Großer Preis von China 2012: Nico Rosberg auf Platz 1

Nico Rosberg gewann den Großen Preis von China in Schanghai. Er startete von der Pole Position und siegte mit gut 20 Sekunden Vorsprung – es war sein erster Sieg in der Formel 1.

Nico Rosberg

"Dies ist ein ganz besonderer Augenblick für mich. Das gesamte Wochenende verlief perfekt. Erst meine erste Pole Position, dann mein erster Sieg in der Formel 1 – es war einfach fantastisch. Aber nicht nur das: es ist auch der erste Sieg eines neuen Silberpfeils und für dieses großartige Team. Das ist etwas ganz Besonderes für mich. Ich möchte mich bei allen im Team bedanken, hier in China sowie in unseren Werken in Brackley und Brixworth. Ich bin sehr stolz, dass wir das Auto so rasch verbessert haben. Ich werde dieses Rennen sicher nie vergessen und die letzten 20 Runden fühlten sich an, als ob ich an den 24 Stunden von Le Mans teilnehmen würde! Aber es war ein wahnsinnig tolles Gefühl, die Ziellinie zu überfahren. Jetzt freuen wir uns über diesen Erfolg, bleiben aber mit beiden Beinen auf dem Boden. Wir sind noch nicht dort, wo wir sein wollen und müssen noch hart daran arbeiten, das Auto und die Reifen unter allen Bedingungen zu verstehen. Jetzt geben wir weiter Gas, um unsere Rennpace noch mehr zu steigern. Warten wir ab, wie es in Bahrain aussieht."

Michael Schumacher

"Glückwunsch an das gesamte Team, Mercedes-Benz und natürlich Nico, der vom Start bis ins Ziel ein perfektes Rennen gefahren ist. Das war gestern und heute eine großartige Leistung und ich freue mich für ihn. Was mein Rennen angeht, so war nach meinem ersten Boxenstopp leider mein rechtes Vorderrad locker. Aus diesem Grund stellte ich das Auto am Streckenrand ab, denn ich wollte keinen größeren Schaden riskieren. Ich habe sofort gespürt, dass etwas nicht stimmte, besonders in Kurve 3, als ich die rechte Fahrzeugseite mehr belastete. Bis dahin fuhr ich ein kontrolliertes Rennen, hielt meine Verfolger hinter mir in Schach und achtete auf meine Reifen. Das war kein glückliches Ende für ein Rennen, das viel schöner hätte verlaufen können und es tut mir leid für die Jungs, die stets so hart arbeiten und ihr Bestes geben. Aber wir alle wissen, dass das zum Rennsport dazu gehört."

Ross Brawn

"Dies ist gewiss ein ganz besonderer und historischer Tag. Ich freue mich wahnsinnig für Nico, er hatte sich seinen ersten Sieg schon einige Male verdient und nun hat er es mit einer perfekten Fahrt von der Pole Position geschafft. Jetzt bin ich gespannt, wie er sich mit diesem Sieg auf dem Konto weiterentwickeln wird. Es tut mir leid für Michael, der auf Position 2 liegend ein kontrolliertes Rennen fuhr und nach seinem Boxenstopp aufgeben musste. Er ist jedoch der Erste, der anerkennt, dass wir als Team gemeinsam gewinnen und verlieren. Seine Leistungen in diesem Jahr haben gezeigt, dass auch er aufs oberste Podiumstreppchen fahren kann. Ich gratuliere unserem Team hier an der Strecke, in Brackley und in Brixworth aus tiefstem Herzen. Sie haben enorm viel Energie in dieses Projekt gesteckt und jetzt sehen wir, wie sich ihre Entschlossenheit und ihr Können auszuzahlen beginnen. Mein Dank gilt auch all unseren Kollegen bei Mercedes-Benz in Stuttgart sowie in aller Welt – ihre Unterstützung war einmalig und wir sind stolz, den ersten Sieg eines Silberpfeils seit 57 Jahren erzielt zu haben. Ich war erst 1 Jahr alt, als Juan Manuel Fangio 1955 in Monza gewann, aber an diesen Sieg heute werde ich mich für eine sehr lange Zeit erinnern!"

Norbert Haug

"Ein sensationeller Sieg für Nico und unser Team! Es war unglaublich, wie Nico fuhr und das Rennen von der ersten bis zur letzten Runde kontrollierte. Ein großes Dankeschön an alle unsere Teammitglieder in Brackley, Brixworth, Stuttgart, Fellbach, Untertürkheim und Möhringen für ihren unerschöpflichen Einsatz sowie ihren Glauben an unsere Fähigkeiten und dass wir es schaffen werden. Nicos Leistung war heute superb. Unser Team wählte eine perfekte Zweistoppstrategie und Nico und sein Auto gingen sehr gut mit den Reifen um. Es ist schade, dass Michael nach seinem ersten Boxenstopp ausfiel, weil es ein Problem mit der Befestigung seines rechten Vorderrads gab. Dadurch entging ihm die Chance auf eine mögliche Podiumsplatzierung. Es war aber besonders schön, dass Jenson und Lewis ebenfalls auf dem Podium standen – Mercedes-Power bei den ersten Drei!"


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Großer Preis der Emilia Romagna in Imola: Das Rennen
Großer Preis Bahrain: Hamilton Platz 3, Russell Platz 4
Großer Preis Spanien: Hamilton holt Sieg in Barcelona
Großer Preis von Abu Dhabi: Hamilton holt sich 84. Sieg
Großer Preis von Russland: Vorschau auf Sotschi

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport