Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 16:41 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Großer Preis von Abu Dhabi 2012: Schumacher Platz 11, Rosberg ausgeschieden

Motorsport


Großer Preis von Abu Dhabi 2012: Schumacher Platz 11, Rosberg ausgeschieden

Michael Schumacher beendete einen dramatischen Großen Preis von Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit als Elfter knapp außerhalb der Punkteränge. Sein Teamkollege Nico Rosberg schied nach einer Kollision in Runde 7 aus.

Michael Schumacher

"Leider muss man sagen, dass wir heute wieder einmal Pech hatten. Denn durch den Plattfuß musste ich sehr spät noch einmal an die Box fahren und habe dadurch wertvolle Positionen verloren. Natürlich ist das Teil des Sports, und man kann da nichts machen, aber es war doch schade, weil wir eigentlich ganz gut unterwegs waren und durchaus ein paar Punkte hätten holen können. Natürlich habe ich zum Rennende noch gehofft, an die Punkteränge heran fahren zu können, und ich bin auch gut näher gekommen. Aber ganz gereicht hat es dann leider nicht."

Nico Rosberg

"Mein Auto fühlte sich heute konkurrenzfähig an und es ist sehr schade, dass ich das Rennen nicht beenden und so keine Punkte einfahren konnte. Leider verlor ich diese Chance schon in der ersten Runde bei einem Zwischenfall mit Romain Grosjean, nach dem ich an die Box fahren musste, um meinen Frontflügel wechseln zu lassen. Danach hatte ich einen Unfall, der mich aus dem Rennen beförderte. Narain Karthikeyan sagte mir, dass seine Lenkung brach und er deshalb bremsen musste. Das hatte ich in dieser schnellen Kurve nicht erwartet. Ich hatte keine Zeit, um darauf zu reagieren und bin sehr dankbar, dass es uns beiden gut geht. Ich war zu einer vorsorglichen Untersuchung im Medical Centre an der Strecke, aber ich bin in Ordnung. Jetzt blicke ich nach vorne und hoffe auf zwei bessere Rennen zum Abschluss der Saison."

Ross Brawn

"Wir hatten heute ein vernünftiges Auto, deshalb ist es enttäuschend, dass wir nicht gepunktet haben. Nicos Frontflügel wurde auf der ersten Runde beschädigt. Aus diesem Grund musste er früh an die Box fahren, war danach aber gut unterwegs. Sein Unfall in Runde sieben sah recht dramatisch aus und wir müssen uns ansehen, was genau passiert ist. Narain Karthikeyan sprach von einem Problem an seinem Auto und die Situation sah wirklich sehr ungewöhnlich aus. Zum Glück geht es beiden Fahrern gut. Michael fuhr ein starkes Rennen und wir hatten eine gute Strategie, aber leider zog er sich in den vielen Trümmerteilen der verschiedenen Unfälle einen Reifenschaden zu – das machte das Ende des Rennens für ihn schwierig. Wir scheinen momentan einfach kein Glück zu haben, aber auf der positiven Seite können wir mitnehmen, dass unser Auto an diesem Wochenende besser war. Jetzt müssen wir weiter hart arbeiten."

Norbert Haug

"Nicos Rennen dauerte sieben Runden und sein Unfall ging Gott sei Dank glimpflich aus. Davor hatte ihn der Wechsel seines Frontflügels nach einer Berührung in der Startrunde ans Ende des Feldes zurückgeworfen.

Michael lag auf Rang sieben, als er während der zweiten Safety Car Phase ein Trümmerteil aufsammelte. Durch seinen zusätzlichen Boxenstopp fiel er aus den Punkterängen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Großer Preis der Emilia Romagna in Imola: Das Rennen
Großer Preis Bahrain: Hamilton Platz 3, Russell Platz 4
Großer Preis Spanien: Hamilton holt Sieg in Barcelona
Großer Preis von Abu Dhabi: Hamilton holt sich 84. Sieg
Großer Preis von Russland: Vorschau auf Sotschi

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport