Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 16:38 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport Großer Preis der USA 2012: Vorschau

Motorsport


Großer Preis der USA 2012: Vorschau

In der kommenden Woche kehrt die Formel 1 beim vorletzten Rennwochenende der Saison 2012 in die Vereinigten Staaten von Amerika zurück. Das Rennen findet am Sonntag, 18. November auf dem neuen Circuit of the Americas statt.
  • Austin ist der 10. Austragungsort eines Formel 1-Rennens in den USA (nach Dallas, Detroit, Indianapolis, Las Vegas, Long Beach, Phoenix, Riverside, Sebring und Watkins Glen)
  • Simulationen haben ergeben, dass die Strecke wahrscheinlich mehr Kurven über 250 km/h besitzt als Spa und mehr Kurven unter 100 km/h aufweist als Ungarn
  • Die vorhergesagte Rundenzeit im Qualifying beträgt rund 97 Sekunden (1:37 Minuten), im Rennen sollen es ungefähr 102 Sekunden (1:42 Minuten) sein

Michael Schumacher

"Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren große Fans der USA und auch von Texas, daher freue ich mich besonders auf das Rennen in Austin. Ich bin wirklich gespannt, welche Strecke wir da vorfinden werden und natürlich auch, ob die amerikanischen Fans unseren Sport umarmen werden. Von den Bildern und den Layouts, die ich gesehen habe, sieht das alles jedenfalls schon mal sehr gut aus. Ich denke, dass die Formel 1 eine gute Show bieten wird, und selbstverständlich werde ich auch mein Bestes versuchen, hier meinen Teil beizutragen."

Nico Rosberg

"Es wird äußerst spannend, wieder ein Rennen in den USA zu haben und ich freue mich wirklich sehr auf unseren Besuch dort. Der Große Preis der USA dürfte eine großartige Veranstaltung und eine tolle Show für unsere amerikanischen Fans werden. Ich kann es kaum noch erwarten, am nächsten Freitag zum ersten Mal auf dem Circuit of the Americas zu fahren. In dieser Woche habe ich die Strecke für einige Zeit im Simulator in unserer Fabrik geübt und weiß daher, was mich dort erwartet. Dank unserer Arbeit im Simulator sind wir als Team so gut wie möglich vorbereitet. Die Strecke sieht gut aus: Die Runde beginnt mit einer Doppel-S-Passage und es scheint, als ob es einige Überholmöglichkeiten geben sollte. Unser Ziel ist es, die Saison positiv abzuschließen und am nächsten Wochenende einige Punkte zu holen."

Ross Brawn

"Wir freuen uns sehr, zum ersten Mal seit 2007 mit der Formel 1 in die Vereinigten Staaten zurückzukehren. Das gesamte Team ist gespannt, in der nächsten Woche Austin und den Circuit of the Americas zu besuchen. Eine neue Strecke stellt beim Debüt stets eine erhebliche HerausForderung für die Ingenieure dar und wir haben hart in der Fabrik gearbeitet, um uns auf das Wochenende vorzubereiten. Das Team hat im Simulator mehr als fünf Renndistanzen zurückgelegt, um den Streckenverlauf, die Höhenunterschiede und die G-Kräfte bewerten zu können. Die Strecke scheint recht abwechslungsreich zu sein: Eine schnelle, gewundene Passage im ersten Sektor, Höhenwechsel mit einer Bergaufpassage bis zum Gipfel von Kurve eins und ein langsamerer, eher technisch anspruchsvoller Teil am Ende der Runde. Nico trainierte gestern im Simulator, um unsere Vorbereitungen abzuschließen und wir werden sein Feedback, gemeinsam mit dem unserer anderen Simulator-Fahrer, nutzen, um uns auf das erste Freie Training am Freitag in einer Woche vorzubereiten."

Norbert Haug

"Seit dem letzten Formel 1-Rennen in den Vereinigten Staaten sind 5 Jahre vergangen und die Formel 1 sieht der Rückkehr auf dem neu erbauten und hochmodernen Circuit of the Americas mit großer Freude entgegen. Eine neue Strecke bietet neue HerausForderungen für alle Teams.

Der Kurs bei Austin wird eine echte Prüfung für Fahrer und Fahrzeuge sein: Austin bietet nicht die klassische Retortenstrecke, sondern einen Fordernden Kurs mit beträchtlichen Höhenunterschieden; einen extrem anspruchsvollen ersten Sektor mit einer Reihe Fordernder, schneller Kurven sowie im Verlauf einer Runde Interpretationen von Kurven anderer großartiger Strecken aus aller Welt. Unser Sport wurde in den USA von jeher von einem sehr engagierten Publikum verfolgt, dessen Fachwissen begeisternd ist und das die Formel 1 stets herzlich willkommen geheißen hat. Die Rückkehr in die Vereinigten Staaten ist ein wichtiger Schritt. Für unseren Sport und seine Außenwirkung. Die USA sind mittlerweile der größte Markt für Mercedes-Benz. Ein Rennen in den USA gehört zu einer Weltmeisterschaft.

Der neue Kurs scheint genau die richtigen Zutaten zu haben, um ein spannendes Wochenende zu bieten und wir freuen uns darauf, ein großartiges Rennen für die amerikanischen Fans zu zeigen."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Großer Preis der Emilia Romagna in Imola: Das Rennen
Großer Preis Bahrain: Hamilton Platz 3, Russell Platz 4
Großer Preis Spanien: Hamilton holt Sieg in Barcelona
Großer Preis von Abu Dhabi: Hamilton holt sich 84. Sieg
Großer Preis von Russland: Vorschau auf Sotschi

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport