Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 22:30 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Formel 1 Großer Preis Bahrain: Hamilton Platz 5, Rosberg Platz 9

Motorsport


Großer Preis Bahrain: Hamilton Platz 5, Rosberg Platz 9

Lewis Hamilton und Nico Rosberg beendeten den Großen Preis von Bahrain auf den Positionen 5 und 9. Beide Fahrer kämpften besonders zu Beginn des Rennens mit den hohen Temperaturen.

  • Hamilton fuhr mit einer Drei-Stopp-Strategie von Startplatz 9 auf Position 5 nach vorne
  • Er stoppte in den Runden 10, 22 und 38. Seine Reifenwahl: Option/Option/Prime/Prime
  • Rosberg startete von der Pole Position und musste am Ende seines dritten Stints auf eine Vier-Stopp-Strategie wechseln
  • Er stoppte in den Runden 9, 20, 33 und 44. Seine Reifenwahl: Option/Prime/Prime/Option/Option

Lewis Hamilton

"Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden. Es war ein schwieriges Wochenende für uns, aber wir haben uns durchgekämpft und Platz 5 ist eine gute Schadensbegrenzung. Mein Rennen begann ganz und gar nicht gut. Ich habe auf die Reifen geachtet, hatte aber auf den ersten beiden Stints trotzdem Probleme und büßte Positionen ein. Als die Temperaturen fielen, wurde mein Auto schneller und ich fand den nötigen Grip, um anzugreifen und den Abstand zu verringern. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, am Ende des Rennens gegen Mark Webber zu kämpfen. Das war wirklich wichtig für uns und ich war entschlossen, ihn zu überholen. Es war ein schöner, sauberer Zweikampf Rad an Rad. Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung in den ersten vier Saisonrennen und der dritte Platz in der Fahrer-Weltmeisterschaftswertung ist weit mehr, als wir erwartet hatten. Dennoch müssen wir weiter Gas geben und unsere Performance steigern. Wir geben im Moment alles und wenn uns der nächste Schritt gelingt, können wir den Rückstand aufholen."

Nico Rosberg

"Das war leider ein schwieriger Tag für mich. So schön es war, von der Pole Position zu starten, so hart war es, am Ende als Neunter ins Ziel zu kommen. Ich habe mich heute im Auto nicht wohl gefühlt und es hat auf der Strecke nicht viel Spaß gemacht. Wir wechselten am Ende meines dritten Stints auf eine Vier-Stopp-Strategie, aber das half uns nicht genügend. Unsere Hinterreifen bauten zu stark ab und am Schluss hatte ich große Schwierigkeiten und konnte nicht mehr ausreichend angreifen. Es liegt viel Arbeit vor uns. Wir müssen herausfinden, warum unsere Renn-Pace nicht so gut ist wie unsere Performance im Qualifying. Hoffentlich können wir bis zum Europaauftakt auf diesem Gebiet einige Fortschritte erzielen."

Ross Brawn

"Zu Beginn des Rennens, als die Streckentemperaturen am höchsten waren, hatten wir große Probleme. Das müssen wir genau analysieren, um unsere Performance in diesem Bereich weiter zu verbessern. In der zweiten Rennhälfte sank die Streckentemperatur etwas – dann war unsere Pace nicht schlecht, besonders bei Lewis. Wir sind mit beiden Autos in die Punkteränge gefahren, beide Fahrer zeigten spannende Rad-an-Rad-Duelle und die Boxenmannschaft hat großartige Boxenstopps abgeliefert. Lewis und Nico haben sich mit dem zur Verfügung stehenden Auto bestmöglich geschlagen, aber leider ging es bei beiden Fahrern um eine Art Schadensbegrenzung. Höchste Priorität hat für uns nun, besser mit hohen Temperaturen umzugehen: Die Reifen sind für alle Teams gleich und wir sind unter diesen Bedingungen noch nicht so gut wie unsere Konkurrenten."

Toto Wolff

"Wir wussten, dass uns ein schwieriger Tag bevorstehen würde, da uns die Streckentemperaturen eindeutig nicht entgegenkamen. Dies soll keine Entschuldigung sein, sondern zeigt den wichtigsten Bereich auf, in dem wir uns steigern müssen. Wir müssen gründlich analysieren, warum wir solche Schwierigkeiten hatten, besonders in der Anfangsphase des Rennens, und warum uns die Pace fehlte. Aus Teamsicht ist das Ergebnis jedoch enttäuschend."


Diesen Beitrag empfehlen


Ähnliche Artikel zum Thema

Großer Preis der Emilia Romagna in Imola: Das Rennen
Großer Preis Bahrain: Hamilton Platz 3, Russell Platz 4
Großer Preis Spanien: Hamilton holt Sieg in Barcelona
Großer Preis von Abu Dhabi: Hamilton holt sich 84. Sieg
Großer Preis von Russland: Vorschau auf Sotschi

Lesen Sie mehr aus dem Resort Formel 1