Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 02:17 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Ungarn, Training: Alex Wurz Zweitschnellster

Motorsport


GP Ungarn, Training: Alex Wurz Zweitschnellster

West McLaren Mercedes Fahrer Alexander Wurz fuhr im 2. Freien Training am Freitag beim Grand Prix von Ungarn in Budapest die zweitbeste Zeit mit 1:20.519. Teamkollege Kimi Räikkönen kam in 1:21.218 auf Rang drei. Juan Pablo Montoya war Sechstschnellster am Nachmittag mit 1:21.662.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Ich bin mit der Balance des Autos zufrieden. Die Strecke war noch nicht optimal, aber der Staub ist an einem Freitag auf dem Hungaroring normal. Wir können uns noch steigern und die Zeiten werden besser, wenn die Ideallinie erst einmal sauber und schnell wird. Wir werden im Freien Training am Samstag noch ein paar Kleinigkeiten an der Abstimmung ändern, um uns für das Qualifying und das Rennen vorzubereiten."

JUAN PABLO MONTOYA

"Ich habe mein geplantes Programm absolviert und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Das Auto liegt mit der Rennabstimmung gut. Die hohen Außentemperaturen machen mir nicht viel aus, denn als wir vor zwei Wochen in Jerez getestet haben, war es genau so heiß. Wir sind gut gerüstet."

ALEXANDER WURZ

"Ich bin mit dem Auto zufrieden. Leider blieb ich am Ende des zweiten Trainings im Verkehr stecken, als ich auf Bestzeitkurs war. Wir sind für das weitere Wochenende gut vorbereitet. Ich habe mich bei den Longruns auf die Auswahl der Michelin-Reifenmischung konzentriert. Wir haben viele Daten gesammelt, die uns bei der Planung unserer Strategie helfen werden. Mir gefällt der Hungaroring, er ist eine anspruchsvolle Strecke und die hohen Temperaturen gehören einfach dazu."

RON DENNIS

"Alle drei Fahrer haben bei dem niedrigen Grip-Niveau heute gut gearbeitet, wir hatten keine nennenswerten Ausrutscher. Bei der Auswahl der Michelin-Reifenmischung und der Optimierung der Rennabstimmung sind wir gut vorangekommen. Wir sind sicher, dass unser technisches Paket stark ist, doch wir werden das ganze Wochenende weiter hart daran arbeiten, so viele Punkte wie möglich zu holen."

NORBERT HAUG

"Wir haben unser geplantes Programm absolviert und alle Fahrer sind gute und konstante Rundenzeiten gefahren. Aber erst am Sonntag zählt es, jeder im Team ist sich dessen bewusst."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport