Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 21:39 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Ungarn, Qualifying: Montoya Zweiter, Räikkönen Vierter

Motorsport


GP Ungarn, Qualifying: Montoya Zweiter, Räikkönen Vierter

Die McLaren-Mercedes Fahrer Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen gehen beim Grand Prix von Ungarn am Sonntag in Budapest von den Startplätzen zwei und vier ins Rennen. Juan Pablo erzielte im Qualifying am Samstag eine Zeit von 1:20.779 Sekunden. Kimi kam auf 1:20.891.

JUAN PABLO MONTOYA

"Ich freue mich über den Platz in der ersten Startreihe, denn meine Runde war nicht perfekt. In der ersten Kurve übersteuerte mein Auto etwas und nach ein paar Kurven wusste ich, dass ich die Zeit von Michael Schumacher nicht unterbieten konnte. Deshalb bin ich den Rest der Runde etwas vorsichtiger gefahren und habe mich auf eine saubere Linie konzentriert, damit ich in die erste Reihe komme. Es macht mir nichts aus, dass ich auf der nicht so sauberen Seite der Strecke stehe, denn wir sind in diesem Jahr meistens gut gestartet. Wir haben eine gute Ausgangsposition für das Rennen."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Es war nicht einfach, als Erster auf die Strecke zu fahren. Das Grip-Niveau war nicht sehr gut und es war ziemlich rutschig. Der Zustand des Belags hat sich erst im Laufe des Qualifyings verbessert. Doch ich habe so hart wie möglich attackiert, um diesen Nachteil auszugleichen. Ich bin mit meiner Runde zufrieden und habe unter den gegebenen Umständen das bestmögliche Ergebnis erzielt. Ein guter Start ist jetzt sehr wichtig für mich."

RON DENNIS

"Beide Fahrer haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Wenn sie morgen gut starten, sollte unsere Strategie Kimi und Juan Pablo ein gutes Ergebnis ermöglichen."

NORBERT HAUG

"Mit Juan Pablo in der ersten und Kimi in der zweiten Startreihe haben wir eine gute Ausgangsbasis. Besonders wenn man berücksichtigt, dass es für Kimi ein großes Handicap war, als Erster auf seine Qualifying-Runde zu gehen. Auch Juan Pablo hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir freuen uns auf ein gutes Rennen und unser Ziel muss es sein, mit beiden Autos Podiumsplätze zu erzielen."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport


Alle Angaben ohne Gewähr.