Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 05:11 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Türkei, Qualifying: Kimi Räikkönen auf der Pole Position

Motorsport


GP Türkei, Qualifying: Kimi Räikkönen auf der Pole Position

Team McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen startet bei der Premiere des Grand Prix der Türkei am Sonntag bei Istanbul von der Pole Position. Im Qualifying am Samstag erzielte Kimi eine Zeit von 1:26.797 Minuten. Juan Pablo Montoya, der als Vierter auf die Strecke fuhr, erzielte die viertbeste Zeit in 1:27.352. Für Kimi ist es die fünfte Pole Position in diesem Jahr und die achte seiner Formel-1-Karriere. Für McLaren-Mercedes ist es die 41. Pole Position.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Ich freue mich, die erste Pole Position der Formel 1 in der Türkei erzielt zu haben. Meine Runde war gut, aber nicht perfekt. Im letzten Sektor habe ich etwas Zeit verloren, doch ich wusste, dass ich ein kleines Polster hatte. Wir haben seit gestern einiges am Auto verändert und das hat sich ausgezahlt. Wir wussten schon nach dem guten Trainingsergebnis heute Vormittag, dass wir eine gute Chance auf die Pole Position hatten. Der Kurs unterscheidet sich von den meisten anderen Rennstrecken, besonders durch das ständige Auf und Ab, und das gefällt mir gut. Ich freue mich auf morgen, auch wenn es hart wird. Hoffentlich geht es so aus, wie wir uns das wünschen und hoffentlich erleben die vielen türkischen Zuschauer bei der Formel-1-Premiere ein spannendes Rennen."

JUAN PABLO MONTOYA

"Meine Runde war in Ordnung, doch wenn ich später gestartet wäre, hätte ich eine bessere Zeit erzielen können. Das Auto liegt gut und ich war bisher in jedem Training an diesem Wochenende schnell. Die Strecke gefällt mir gut, und das Fahren hier macht Spaß, besonders mit einem so guten technischen Paket wie wir es haben. Ich erwarte morgen ein gutes Ergebnis."

RON DENNIS

"Wir sind stolz auf die erste Pole Position der Formel 1 in der Türkei. Kimi ist eine gute Runde gefahren und auch mit Juan Pablos viertem Platz sind wir zufrieden; schließlich ist er schon früh auf die Strecke gefahren. Das Rennen morgen wird interessant und wir sind überzeugt, dass wir mit unserem technischen Paket und unserer Strategie das Ergebnis erzielen können, dass wir uns erhoffen."

NORBERT HAUG

"Kimis Pole Position ist ein tolles Qualifyingergebnis und Juan Pablo hat mit dem vierten Startplatz eine gute Leistung gezeigt. Er musste seine Qualifikationsrunde zu Beginn des Qualifyings fahren, als die Strecke noch in schlechtem Zustand war. Kimi hat seine fünfte Pole Position dieser Saison erzielt, er und sein Team haben perfekt gearbeitet. Und das auf dieser neuen Rennstrecke, die an Chassis, Motor, Reifen und Fahrer hohe AnForderungen stellt. Wir sollten eine gute Ausgangsbasis und Strategie für das Rennen haben. Hoffentlich kann Kimi den Vorteil der Pole Position perfekt nutzen, denn die erste Kurve ist kritisch, da man den Eingang erst spät erkennen kann. Das Qualifying war recht turbulent und zeigte, wie anspruchsvoll die Charakteristik des Istanbul Raceparks ist."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport