Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 14:15 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Türkei 2008: Robert Kubica Platz 4, Nick Heidfeld Platz 5

Motorsport


GP Türkei 2008: Robert Kubica Platz 4, Nick Heidfeld Platz 5

Das BMW Sauber F1 Team hat beim Großen Preis der Türkei 9 Punkte geholt und damit erfolgreich Platz 2 in der Konstrukteurswertung der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft verteidigt. Robert Kubica wurde in Istanbul 4., Nick Heidfeld folgte ihm ins Ziel als 5..

Robert Kubica: 4.

  • BMW Sauber F1.08-03 / BMW P86/8
  • Schnellste Runde: 1.26,780 Min. in Rd. 17 (viertschnellste insgesamt)

"Das Auto war deutlich schneller als in der 3. Qualifying-Session, und ich war zufrieden mit der Balance. Ich hatte einen guten Start und war in der Lage, 2 Positionen gut zu machen. Dann kämpfte ich mit Kimi, der jedoch später zum Boxenstopp kam und mich so überholen konnte. Ich war etwas langsamer als die ersten 3, aber schneller als der Rest des Feldes. Das war heute das Maximum für mich."

Nick Heidfeld: 5.

  • BMW Sauber F1.08-05 / BMW P86/8
  • Schnellste Runde: 1.27,219 Min. in Rd. 20 (fünftschnellste insgesamt)

"Das ist das Ergebnis, das ich mir von Startplatz 9 aus erhofft hatte. Rang 5 war das Maximale, was ich heute erreichen konnte. Beim Start wollte ich an Jarno Trulli vorbei, das hat geklappt, und dann konnten wir anlässlich der Boxenstopps noch 2 Positionen gutmachen. Außer zu Anfang war ich ziemlich allein in diesem Rennen und habe später sogar Motordrehzahl zurückgenommen."

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):

"Wenn man von den Positionen 5 und 9 ins Rennen geht, kann man mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Beide Fahrer haben am Start Positionen gut gemacht. Kimi Räikkönen konnte beim 1. Stopp an Robert vorbeiziehen, das kam nicht unerwartet. Im Gegensatz dazu hat Nick bei seinem ersten Stopp gleich 2 Positionen gewonnen. Die Plätze 4 und 5 und damit 9 WM-Punkte bestätigen die bisherigen Leistungen unseres Teams."

Willy Rampf (Technischer Direktor):

"Wir haben 9 wichtige WM-Punkte geholt. Das war nicht unbedingt zu erwarten, wenn man von den Startpositionen 5 und 9 ins Rennen geht. Entsprechend sind wir mit dem Resultat zufrieden. Beide Fahrer sind ein fehlerfreies Rennen ohne Probleme gefahren. Nun fahren wir zuversichtlich zum nächsten Grand Prix nach Monaco."

Test in Paul Ricard: 14./15. Mai Robert Kubica, 16. Mai Nick Heidfeld


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport