Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 01:09 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Spanien, Training: Pedro de la Rosa war Schnellster

Motorsport


GP Spanien, Training: Pedro de la Rosa war Schnellster

West McLaren Mercedes Fahrer Pedro de la Rosa fuhr am Freitag beim Grand Prix von Spanien in beiden Trainings Bestzeit; am Vormittag kam er auf 1:15.675, am Nachmittag erzielte er 1:15.062. Kimi Räikkönen war im ersten Training Fünfter (1:17.851) und im zweiten Vierter (1:16.586). Juan Pablo Montoya war bei seinem Comeback in beiden Trainings Zehnter und fuhr Zeiten von 1:18.402 und 1:17.555. Auf seiner letzten fliegenden Runde kam der Kolumbianer in Kurve neun von der Strecke ab und prallte in die Streckenbegrenzung. Juan Pablo blieb unverletzt, sein Auto wurde auf der rechten Seite (Aufhängung, Kühler, Karosserie) und an Front- und Heckflügel beschädigt. Das Fahrzeug wird bis zum Training am Samstag repariert.

KIMI RÄIKKÖNEN

„Mein Tag lief ohne Probleme, es war ein guter Auftakt zum Wochenende. Das Auto ist noch nicht perfekt, aber wir haben morgen noch zwei Freie Trainings, um unser technisches Paket weiter zu verbessern. Die Streckenbedingungen ändern sich ständig, das ist für alle Teams eine große HerausForderung. Ich freue mich auf das weitere Wochenende."

JUAN PABLO MONTOYA

„Ich freue mich, wieder im MP4-20 zu sitzen. Ausgerechnet heute hatte ich meinen ersten Unfall, seit ich für West McLaren Mercedes fahre. Es tut mir leid für die Mechaniker, die den Schaden über Nacht reparieren müssen. Ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist, ich habe einfach die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Anschließend wurde ich vom Rennarzt der FIA untersucht, er hat keine Verletzungen festgestellt. Meiner Schulter geht es gut und das Training lief bis auf die letzte Runde wie geplant. Ich gespannt darauf, wie sich das Wochenende entwickelt."

PEDRO DE LA ROSA

„Ich bin mit unserer heutigen Leistung zufrieden, doch wir können uns noch steigern. Wir sind schnell, aber das Auto ist noch nicht perfekt. Ich bin sicher, dass unser Team an diesem Wochenende eine gute Leistung zeigen wird. Es war schön, vor meinen Landsleuten zu fahren. Jetzt werde ich mit dem Team weiter daran arbeiten, das Maximum aus den Autos von Kimi und Juan Pablo zu holen."

RON DENNIS

„Unsere heutige Aufgabe bestand darin, die Autos an die wechselnden Streckenbedingungen anzupassen. Das hat die Abstimmung und die Reifenauswahl erschwert. Unsere drei Autos liefen ohne Probleme, die Unterschiede in den Rundenzeiten zeigen lediglich die verschiedenen Tankfüllungen und Reifen. Für Kimi lief der Tag erfreulich, dagegen hat Juan Pablo mit seinem Fehler in der letzten Runde dem Team etwas mehr Arbeit verschafft als geplant. Pedro hat erneut sehr professionell und konstruktiv gearbeitet."

NORBERT HAUG

„Ein positiver Start in das Wochenende. Wir haben insgesamt einen guten Speed gezeigt. Wir freuen uns, dass Juan Pablo zurück ist und dass er bei seinem Ausrutscher unverletzt blieb. Er hat etwas zu hart attackiert. Wir haben unser geplantes Programm ohne Probleme absolviert. Dabei haben wir uns auf Long runs, die Auswahl der Michelin-Reifenmischung und die Fahrzeugabstimmung für das weitere Wochenende konzentriert."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport