Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 03:43 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Spanien, Qualifying: Räikkönen Platz 3, Montoya Platz 12

Motorsport


GP Spanien, Qualifying: Räikkönen Platz 3, Montoya Platz 12

Die West McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya beendeten das erste Qualifying für den Grand Prix von Spanien in Barcelona auf den Plätzen drei und zwölf. Kimi erzielte eine Zeit von 1:14.819, Juan Pablo fuhr seine Runde in 1:15.902.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Das ist ein ganz gutes Ergebnis, vor allem wenn man berücksichtigt, dass wir sehr früh auf die Strecke fahren mussten. Leider habe ich in der zweiten Kurve einen Fehler gemacht. Ich kam etwas von der Strecke ab und verlor rund eine halbe Sekunde. Ohne diesen Fehler wäre ich Schnellster gewesen. Aber erst morgen kommt es darauf an und das kann ich kaum erwarten. Das Auto liegt gut und wir sind schnell. Mit einer guten Runde im zweiten Qualifying sollte ich mir eine gute Startposition sichern können."

JUAN PABLO MONTOYA

"Wen man als einer der Ersten auf die Strecke fährt, ist das immer ein Nachteil, denn die Bedingungen werden erst im Laufe des Qualifyings besser. Mein Ingenieur sagte mir schon heute morgen, dass wir froh sein könnten, wenn wir die Top Ten erreichen. Ich bin erstmals mit neuen Reifen gefahren und der Streckenzustand hatte sich gegenüber heute Vormittag verändert. Der Wind kam aus einer anderen Richtung und das Auto untersteuerte stark. Doch wir sind für das zweite Qualifying und das Rennen morgen gut gerüstet. Meiner Schulter geht es gut und ich freue mich auf das weitere Wochenende."

RON DENNIS

"Die Startreihenfolge hat das Qualifying für unsere Fahrer erschwert. Kimi hat dennoch eine gute Leistung gezeigt, sein kleiner Fehler hat ihn die Bestzeit gekostet. An der Spitze geht es sehr eng zu, wir haben also alle Möglichkeiten, uns morgen die Pole Position zu sichern. Als Juan Pablo auf die Strecke fuhr, war deren Zustand noch schlecht, zudem war er etwas vorsichtig. Wir sind zuversichtlich, dass er seine Startposition morgen verbessern wird."

NORBERT HAUG

"Ein erstes Qualifying mit Spannung pur und drei Teams innerhalb von 0,024 Sekunden. Juan Pablo fuhr als Erster auf die Strecke und hatte deshalb keine ideale Ausgangsposition, da die Bedingungen für ihn am schwierigsten waren. Kimi hat in Kurve zwei einen kleinen Fehler gemacht, der ihn Zeit gekostet hat. Seine weitere Runde war sehr gut. Für morgen haben wir eine gute Basis."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport


Alle Angaben ohne Gewähr.