Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
18.04.2024, 21:27 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP San Marino: Villeneuve Platz 12, Heidfeld Platz 13

Motorsport


GP San Marino: Villeneuve Platz 12, Heidfeld Platz 13

Beim Europaauftakt der Formel 1 in Imola kamen die Piloten des BMW Sauber F1 Teams nicht über die Plätze 12 und 13 hinaus.

Jacques Villeneuve: 12.

  • BMW Sauber F1.06-02/BMW P86
  • Schnellste Runde: 1.25,438 min in Rd. 53 (achtschnellste insgesamt)

Das war nicht sehr aufregend heute. Bei meinem ersten Boxenstopp gab es eine Verzögerung. Wir waren insgesamt nicht so wettbewerbsfähig, wie ich erwartet hatte. Wie auch immer: Die Balance war gut, von daher wären auch ein paar schnellere Runden drin gewesen. Mein Start war schlecht, aber dann bin ich ganz gut durch die erste Kurve gekommen. Für das nächste Rennen werden wir einen neuen Motor bekommen, das sollte uns erheblich helfen. Und das ist wichtig, schließlich starten wir in Deutschland.

Nick Heidfeld: 13.

  • BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
  • Schnellste Runde: 1.25,996 min in Rd. 53 (zwölftschnellste insgesamt)

Das war ein enttäuschendes Rennen für uns. Ich hatte erwartet, dass unser Tempo im Rennen höher sein würde, aber das war leider nicht der Fall. Mein Start war okay, aber Positionen habe ich trotzdem keine gewinnen können. Vor allem hatte ich zu wenig Grip. Beim zweiten Boxenstopp haben wir die Frontflügeleinstellung und den Reifendruck etwas verändert. Der letzte Stint lief etwas besser, aber insgesamt war heute nichts zu holen.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):

An diesem Wochenende lief es für uns nur im freien Training richtig gut. Sowohl im Qualifying als auch im Rennen konnten beide Piloten nicht die Rundenzeiten fahren, die wir erwartet hatten. Nur im letzten Rennabschnitt hat Jacques phasenweise das Tempo der Führenden erreicht. Beim ersten Boxenstopp von Jacques gab es ein Problem mit zwei Radmuttern. Das hat 15 Sekunden gekostet, aber auch ohne dieses Missgeschick wäre er nicht in die Punkte gekommen. Auf der Habenseite ist zu verbuchen, dass erstmals gleichzeitig beide Motoren ihr zweites Rennwochenende absolviert und diese Prüfung bestanden haben.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):

Unser durchschnittliches Renntempo heute war nicht auf dem Stand, den wir erwartet hatten. Nach den zweiten Stopps waren beide Fahrer schneller und auch eher zufrieden mit der Balance der Fahrzeuge. Im Mittelteil allerdings waren wir klar zu langsam. Diese Schwankungen müssen wir analysieren. Bei Jacques erstem Boxenstopp gab es zudem ein Problem – zwei klemmende Radmuttern haben uns viel Zeit gekostet.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport