Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
26.04.2024, 21:04 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP San Marino - Qualifying des Renault F1-Teams

Motorsport


GP San Marino - Qualifying des Renault F1-Teams

GP San MarinoFernando Alonso startet vom sechsten, Jarno Trulli vom neunten Rang. Seine erste Pole Position eroberte BAR-Pilot Jenson Button, der Michael Schumacher auf Rang zwei verwies und damit die Dominanz des amtierenden Weltmeisters unterbrach.

Gut 28 Grad Celsius Luft und Asphalt-Temperatur – doch dass es in Imola beim Qualifying für den Großen Preis von San Marino heiß herging, dies lag nicht nur an der Witterung. Waren es noch die beiden Williams, die im ersten Zeittraining jeweils mit Bestzeiten aufwarten konnte, so brachte der für die Startaufstellung entscheidende Anlauf einige Überraschungen mit sich.

Als erster Renault-Pilot ging Fernando Alonso auf die Strecke, dessen Rundenzeit für einen Platz in der dritten Startreihe genügte – und damit die Erwartungen des französischen Werksteams voll erfüllte. Jarno Trulli qualifizierte sich als Neunter, nur durch Sekundenbruchteile getrennt von Takuma Sato im BAR und dem Jaguar-Dompteur Mark Webber.

GP San MarinoAls großer Gewinner des Tages darf sich jedoch Jenson Button fühlen: Mit 1.19,753 Minuten legte der junge Brite die Bestzeit vor und darf sich nun über die erste Pole Position seiner noch jungen Karriere freuen. Der BAR-Mann verwies Michael Schumacher um 0,258 Sekunden auf Rang zwei. "Auch wenn ich mir einige Fehler geleistet habe", gestand der Ferrari-Pilot, "diese Zeit hätte ich nicht egalisieren können." Die zweite Startreihe teilen sich Williams-Mann Juan Pablo Montoya und Rubens Barrichello im zweiten Ferrari, Ralf Schumacher belegte Platz fünf.

Eine große Bedeutung kommt insbesondere in Imola – wo Überholmanöver besonders schwierig sind – der Rennstrategie zu. Der Versuch, eine besonders günstige Startposition zu erreichen, könnte den Trend zu noch kürzeren ersten Turns weiter verstärken.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport