Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 11:13 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP San Marino, Qualifying: David Coulthard Elfter

Motorsport


GP San Marino, Qualifying: David Coulthard Elfter

GP San Marino, Qualifying: David CoulthardWest McLaren Mercedes Fahrer David Coulthard geht beim Grand Prix von San Marino am Sonntag vom elften Startplatz ins Rennen. Im Qualifying erzielte er eine Zeit von 1:21.091 Minuten. Kimi legte im zweiten Qualifying keine gezeitete Runde zurück, nachdem sich das Team entschieden hatte, nach dem Qualifying den Motor zu wechseln und die Rennstrategie entsprechend zu ändern.

DAVID COULTHARD

"Auf meiner schnellen Runde im zweiten Qualifying haben beim Anbremsen der letzten Schikane die Hinterräder blockiert, das hat etwas Zeit gekostet. Auch wenn der elfte Startplatz das nicht zum Ausdruck bringt, sind wir schneller geworden und haben uns verbessert. Ich bin sicher, dass wir weitere Fortschritte erzielen werden, doch das dauert seine Zeit."

KIMI RÄIKKÖNEN

GP San Marino, Qualifying: Kimi Räikkönen"Ich bin enttäuscht, dass ich zum zweiten Mal in Folge aus der letzten Reihe starte. Aber ich habe einen neuen Motor und bin sehr motiviert – ich werde morgen mein Bestes geben."

RON DENNIS

"Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erkennen kann, haben wir seit Bahrain Fortschritte gemacht. Das Blockieren der Hinterräder an Davids Auto hat ihn zurück geworfen, denn hier sind die Zeitabstände gering. Der Grund für den Motorwechsel an Kimis Fahrzeug war ein beschädigter Auslassventilsitzring. Die Ingenieure befürchteten, dass der Motor das Rennen nicht überstehen würde. Deshalb haben wir auch unsere Strategie geändert."

NORBERT HAUG

"Wir werden Kimis Motor wechseln, nachdem wir eine Undichtigkeit an einem Auslassventilsitzring festgestellt haben. Deshalb muss Kimi vom Ende der Startaufstellung ins Rennen gehen."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport