Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 13:12 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Monaco: Trulli auf Pole - Michael Schumacher 2. Startreihe

Motorsport


GP Monaco: Trulli auf Pole - Michael Schumacher 2. Startreihe

Trulli startet auf Pole PositionPerfekte Runde, perfektes Ergebnis: Jarno Trulli kann es noch gar nicht glauben, dass er die erste Pole Position seiner Formel 1-Karriere errungen hat, und Fernando Alonso freut sich über seinen dritten Startplatz.

So sieht pure Freude aus: Als Jarno Trulli seinem Renault R24 entstieg, da strahlte er über das gesamte Gesicht. Er jubelte den begeisterten Zuschauern zu, umarmte seinen Manager Lucio Cavuto und stürmte in die Box, seinen applAudierenden Mechanikern entgegen. Flavio Briatore klopfte dem Italiener anerkennend auf die Schultern: Der Pilot aus Pescara hatte soeben die erste Pole Position seiner Formel 1-Laufbahn errungen – und das nicht irgendwo, sondern ausgerechnet im Fürstentum Monaco, also auf einer Strecke, auf der es wie auf keiner zweiten auf den Fahrer ankommt. Dass er sich in dem engen Leitplankenkanal rund um den Palast der Grimaldis wohl fühlt, dies hatte Trulli schon öfters in seiner Karriere unter Beweis gestellt. Vom ersten freien Training am Donnerstag Morgen bis zum Qualifying zeigte er sich in Höchstform und blieb schlussendlich der einzige Fahrer, dem eine Rundenzeit unterhalb der magischen 1.14,000-Minuten-Marke gelingen sollte.

Auf der Zeitenliste hieß seiner härtester Konkurrent Ralf Schumacher, dennoch wird der Deutsche nicht die erste Startreihe mit dem Renault F1-Piloten teilen dürfen: Wegen eines Motorwechsels, der am Donnerstag nach einem Triebwerksschaden notwendig wurde, rückt der Williams-Pilot um zehn Plätze nach hinten und macht damit den Weg frei für den Briten Jenson Button im BAR. Die zweite Startreihe okkuppiert Fernando Alonso im zweiten Renault F1, der sich gegen Michael Schumacher durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen: Kimi Räikkönen und Rubens Barrichello.

Damit stehen die Chancen für den amtierenden Weltmeister schlecht, den sechsten Sieg im sechsten Saisonrennen und damit einen neuen Rekord aufzustellen: An einer Dreistopp-Strategie, die das Rennen in vier Sprints aufteilt, wird voraussichtlich kein Team vorbeikommen. Wenn Sie wissen wollen, ob der Deutsche dennoch seinen vierten Monaco-Erfolg als Ferrari-Pilot erringen kann oder vielleicht doch ein Renault F1-Pilot ihm diesen Triumph vor der Nase wegschnappt, dann sollten Sie Eines nicht verpassen: das Rennen, das Morgen um 14.00 Uhr beginnt.

Perfekte Runde, perfektes Ergebnis: Jarno Trulli kann es noch gar nicht glauben, dass er die erste Pole Position seiner Formel 1-Karriere errungen hat, und Fernando Alonso freut sich über seinen dritten Startplatz.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport