Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
16.04.2024, 16:23 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Malaysia: BMW Williams F1 - 1. und 2. freies Training

Motorsport


GP Malaysia: BMW Williams F1 - 1. und 2. freies Training

Nick HeidfeldBei extremer Hitze gingen am Freitag die ersten beiden freien Trainings zum Großen Preis von Malaysia über die Bühne. Während Nick Heidfeld ohne Störungen trainieren konnte, fuhr Teamkollege Mark Webber im zweiten freien Training wegen Schaltproblemen nur zwei Runden.

Nick Heidfeld:

  • Erstes Training: 6. (1.36,551 min)
  • Zweites Training: 15. (1.37,067 min)
  • Chassis: FW27 04 (T-Car FW27 02

Für mich war es ein problemloser Auftakt. Ich habe alles erledigt, was wir uns vorgenommen hatten. Diverse gelbe Flaggen und zeitweise dichter Verkehr haben das zweite Training etwas schwieriger gemacht, aber diese Probleme hatten schließlich alle. Ich bin sicher, wir sind besser als unsere Rundenzeiten von heute ahnen lassen.

Mark Webber:

  • Erstes Training: 10. (1.36,989 min)
  • Zweites Training: keine Zeit
  • Chassis: FW27 03

Kein guter Tag für mich, aber so etwas passiert eben. Wegen Problemen beim Gangwechsel konnte ich das zweite, wichtigere Training nicht fahren. Aber Nick hat die nötigen Daten gesammelt, und das ist am Freitag das Entscheidende. Jetzt werden wir unsere Hausaufgaben für Samstag erledigen.

Sam Michael (Technischer Direktor, WilliamsF1):

Nach einem guten ersten Training am Morgen hatten wir nachmittags ein Schaltproblem an Marks Auto. Wir untersuchen gerade, wo der Fehler lag. Nick konnte ungestört fahren. Er hat vor allem Reifen getestet und verschiedene Kühlervarianten für das Rennen am Sonntag ausprobiert. Wir haben einige neue Aerodynamik-Teile für den FW27 mitgebracht. Sie arbeiten alle korrekt. Das Rennen hier wird vor allem bezüglich Kühlung, Motoren, Getriebe und Bremsen eine harte Nuss. Das zeichnet den GP von Malaysia aus.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):

Die Temperaturen am ersten Trainingstag waren ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Am Sonntag soll es sogar noch heißer werden. Bei uns lief heute noch nicht alles rund. Mark hatte ein Problem mit der Schaltung und musste deshalb das zweite Training abbrechen. Nick erledigte die Reifenauswahl allein und ist entsprechend ausschließlich Long-Runs gefahren. Beide Motoren liefen einwandfrei und innerhalb der vorgegebenen Temperaturen.


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport