Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 09:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Kanada, Training: Kimi Räikkönen Vierter, Coulthard Platz 9

Motorsport


GP Kanada, Training: Kimi Räikkönen Vierter, Coulthard Platz 9

GP Kanada, Training: Kimi Räikkönen, Team McLaren MercedesTeam McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen war im zweiten Freien Training beim Grand Prix von Kanada in Montreal Viertschnellster. Er kam auf eine Zeit von 1:14,581 Minuten. Sein Teamkollege David Coulthard war Neunter in 1:15,164.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Wir haben uns intensiv mit der Reifenwahl beschäftigt und dabei unser Programm abgearbeitet. Diese Strecke verzeiht keine Fehler. Im zweiten Training kam ich einmal etwas zu hart über die Randsteine und habe mir dabei den Unterboden beschädigt. Das Team hat den Schaden so schnell behoben, dass ich nur eine Runde weniger gefahren bin als vorgesehen."

DAVID COULTHARD

"Wir haben die meiste Zeit damit zugebracht, die Reifen zu vergleichen und auszuwählen und dabei eine gute Abstimmung zu finden. Der Streckenzustand hat sich im Laufe des Tages verändert, das machte die Arbeit etwas schwierig, aber wir haben den Grand Prix in Kanada produktiv begonnen."

RON DENNIS

"Ein problemloser Start in das Wochenende. Wir haben eine Menge nützlicher Daten gesammelt, die Basis für die Reifenwahl für das Rennen am Sonntag. Das ist bei diesen wechselhaften Streckenbedingungen eine HerausForderung."

NORBERT HAUG

"Wir haben unser Vorbereitungsprogramm für das Rennen wie geplant absolviert und dabei die verschiedenen Reifen verglichen. Wir haben eine ordentliche Basis für das Rennen gefunden, aber was wirklich zählt sind das Qualifying morgen und das Rennen am Sonntag, und dafür werden wir weiter arbeiten."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport