Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 12:28 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Kanada: Ralf Schumacher und Montoya disqualifiziert

Motorsport


GP Kanada: Ralf Schumacher und Montoya disqualifiziert

Die beiden BMW-WilliamsF1-Piloten Ralf Schumacher und sein brasilianischer Teamkollege Juan Pablo Montoya wurden nachträglich beim Großen Preis von Kanada in Montreal wegen einer regelwidrigen Bremsbelüftung ihrer Williams-BMW von der FIA disqualifiziert. Ursprünglich belegte Ralf Schumacher Platz 2 hinter seinem Bruder und Ferrari-Piloten Michael. Juan Pablo Montoya belegte Platz 5.

Die gleichen regelwidrigen Verstöße trafen die Toyota-Piloten Cristano da Matta und Oliver Panis. Auch sie wurden disqualifiziert.

Rubens Barrichello rückte somit vom eigentlichen dritten Rang auf Platz 2, wodurch Ferrari nun den 5. Doppelsieg der Saison einfahren konnte. Platz 3 belegt nun BAR-Honda-Pilot Jenson Button.

Sam Michael, Technischer Direktor, Williams F1 : "Die Kühlluftzufuhr der Vorderbremse von Ralf und Juan Pablos Auto stimmten nicht überein mit dem Reglement. Das war ein Fehler, aber unabsichtlich. Wir hatten dadurch keinen Leistungs-Vorteil und keinen Vorteil bei der Bremsenkühlung, weil der innere Bereich nicht größer war. Aber wie auch immer, die Röhre ist nicht im Einverständnis mit dem technischen Regelment, wir akzeptieren die FIA-Entscheidung".


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport