Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 16:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Kanada, Qualifying: Montoya Fünfter, Räikkönen Siebter

Motorsport


GP Kanada, Qualifying: Montoya Fünfter, Räikkönen Siebter

Die Team McLaren Mercedes Fahrer Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen starten beim Grand Prix von Kanada am Sonntag in Montreal von den Plätzen fünf und sieben. Im Qualifying am Samstag erzielte Juan Pablo eine Zeit von 1:15.669. Kimi kam auf 1:15.923.

JUAN PABLO MONTOYA

"Ich bin mit meiner Runde ganz zufrieden. Wir haben jetzt die Chance auf ein gutes Ergebnis im Rennen, denn wir haben eine starke Strategie. Wenn ich im Rennen keine Probleme bekomme, könnte ich aufs Podium fahren. Ich hatte ein paar Mal Pech in diesem Jahr, deshalb wäre ein gutes Rennergebnis die verdiente Belohnung für die harte Arbeit des ganzen Teams."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Ein besserer Startplatz wäre mir natürlich lieber gewesen, aber wir haben eine gute Strategie, mit der wir auch ein gutes Ergebnis einfahren können. Mein Gegner heißt Alonso, deshalb muss ich vor ihm ins Ziel kommen. Mit unserer Strategie sollte das hoffentlich möglich sein. Anders als im Freien Training am Vormittag konnte ich nicht das Optimum aus den Reifen herausholen. Doch unser technisches Paket war schon am ganzen Wochenende sehr gut, deshalb bin ich optimistisch."

RON DENNIS

"Die Startaufstellung spiegelt die unterschiedlichen Strategien unserer Gegner wider. Unsere beiden Fahrer haben schon mehrmals gezeigt, wie gut sie starten können. Wenn wir uns aus dem üblichen Gerangel in der ersten Runde heraushalten, sollten wir gut abschneiden können."

NORBERT HAUG

"Das heutige Qualifyingresultat ist eine gute Basis für unser morgiges Rennen. Wir haben eine gute Strategie und wir waren an beiden Trainingstagen schnell."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport


Alle Angaben ohne Gewähr.