Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
19.04.2024, 04:26 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Kanada, Qualifying: Alonso und Fisichella 2. Startreihe

Motorsport


GP Kanada, Qualifying: Alonso und Fisichella 2. Startreihe

Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella starten nach Platz drei und vier im Qualifying zum Großen Preis von Kanada beide aus der zweiten Startreihe.

3. Freies Training

Alonso, 13 Runden, 1.15,582 min

  • Fisichella, 8 Runden, 1.15,758 min
  • 4. Freies Training

    Alonso, 15 Runden, 1.14,670 min

  • Fisichella, 19 Runden, 1.14,746 min
  • Gesamtfahrleistung im Training

    Alonso, 61 Runden, 266 km

  • Fisichella, 59 Runden, 257 km
  • Qualifying

    Alonso, P3, 1.15,561 min

  • Fisichella, P4, 1.15,577 min
  • Das Mild Seven Renault F1-Team erzielte im Qualifying zum Grand Prix von Kanada in Montreal eine sehr gute Ausgangsposition. Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella werden zum morgigen Rennen von den Plätzen drei und vier starten. Der Renault RS25 bestätigte damit das große Potenzial, das sich in den morgendlichen Trainingssessions andeutete, als Fernando die Plätze eins und zwei erreichte und auch Giancarlo als Zweiter und Vierter jeweils weit vorne lag. Der ungewöhnliche Ausgang des heutigen Qualifyings legt die Vermutung nahe, dass die Teams auf abweichende Rennstrategien setzen. Die Renault F1-Piloten sind vor diesem Hintergrund ausgesprochen zufrieden mit ihren Startplätzen und wollen am Sonntag um die Podestplätze mitkämpfen.

    Fernando Alonso, Platz 3

    "Ich bin mit dieser Position sehr zufrieden. Wir haben eine gute Strategie und mit Plätzen in der zweite Startreihe sieht es für das Team sehr gut aus. Die Spritladungen der Gegner sind natürlich schwer einzuschätzen, aber wir haben Anlass zum Optimismus. Wir haben uns für eine Aerodynamik-Konfiguration mit wenig Abtrieb entschieden, weil das Auto sehr einfach zu fahren ist und ein höherer Topspeed im Renen von Vorteil sein kann. Beide McLaren stehen in der Startaufstellung um einiges hinter uns, aber ich würde sie niemals abschreiben. Alles in allem bin ich zuversichtlich, denn Montreal liegt unserem Auto, und wir rechnen mit einem starken Ergebnis."

    Giancarlo Fisichella, Platz 4

    "Ich bin recht glücklich mit Platz vier. Die Zeiten von Michael und Jenson überraschen mich, doch sie gehen anscheinend auf eine andere Rennstrategie zurück. Unser Ziel lautete, vor beiden McLaren zu stehen – das haben wir geschafft. Sehr gut. Außerdem stimmt unsere Rennstrategie, und unsere Rundenzeiten auf längeren Distanzen können sich ebenfalls sehen lassen. Ich bin sehr zuversichtlich für das morgige Rennen."

    Pat Symonds, Leiter der Fahrzeugentwicklung

    "Die Strecke war heute etwas rutschiger als gestern, und der Wind hat die aerodynamische Effizienz der Autos leicht beeinträchtigt. Dass einige Teams offenbar auf verschiedene Strategien setzen, ist interessant und verspricht ein spannendes Rennen. Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere erhofften Resultate erreichen werden."

    Denis Chevrier, Einsatzleiter Motoren

    "Ein guter Tag für uns: Wir hatten im morgendlichen Training keinerlei Probleme und konnten ein ziemlich umfangreiches Programm abarbeiten. Unsere guten Rundenzeiten aus dem Training haben sich im Qualifying bestätigt. Wir haben uns für eine Rennstrategie entschieden, mit der wir morgen gut aussehen sollten. Vor beiden McLaren zu starten, ist im Hinblick auf die WM-Situation ausgesprochen positiv."


    Diesen Beitrag empfehlen

    Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport