Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
20.04.2024, 11:55 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Japan, Training: Räikkönen Dritter, Coulthard Fünfter

Motorsport


GP Japan, Training: Räikkönen Dritter, Coulthard Fünfter

GP Japan, Training: Kimi Räikkönen, West McLaren MercedesDie West McLaren Mercedes Fahrer Kimi Räikkönen und David Coulthard beendeten das Freie Training beim Grand Prix von Japan am Freitag in Suzuka auf den Plätzen drei und fünf. Sie erreichten Zeiten von 1:46.749 und 1:48.033 Minuten. Das Training fand bei strömendem Regen statt, der in der letzten Viertelstunde des zweiten Trainings immer stärker wurde.

KIMI RÄIKKÖNEN

"Das waren heute sehr schwierige Bedingungen, die sich zudem immer wieder geändert haben. Auf der Strecke stand viel Wasser, deshalb war es nicht einfach, an der Abstimmung zu arbeiten. Immerhin ist es erfreulich, dass ich der schnellste Fahrer mit Michelin-Reifen bin. Wir werden beobachten, wie sich das Wetter entwickelt, und wie der angekündigte Taifun den weiteren Ablauf des Wochenendes beeinflussen wird."

DAVID COULTHARD

GP Japan, Training: David Coulthard, West McLaren Mercedes"Wir haben an der Regenabstimmung gearbeitet, denn es soll morgen weiter regnen. Ich bin im ersten Training erst spät auf die Strecke gefahren. Wir haben vorsichtshalber die Kupplung gewechselt, da die Telemetriedaten ein mögliches Problem ankündigten und wir gerade im Regen kein Risiko eingehen wollten. Im zweiten Training habe ich genug Daten für die Abstimmung sammeln können."

RON DENNIS

"Ein schwieriges Training. Je heftiger der Regen wurde, um so mehr Acquaplaning hatten Kimi und David. Beide Autos lagen gut und sie sind die schnellsten unter den Michelin-bereiften Teams."

NORBERT HAUG

"Das war wahrscheinlich einer der verregnetsten Freitage, den die Formel 1 je erlebt hat. Die Bedingungen waren besonders schwierig. Wir sind nur ein paar Runden gefahren und die Zeiten sagen unter diesen Bedingungen nicht viel aus. Kimi und David haben dennoch eine gute Leistung gezeigt. Wir müssen jetzt auf besseres Wetter am Sonntag hoffen, damit wir ein gutes Rennen haben."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport