Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
28.03.2024, 23:51 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Japan: Schumacher Platz 6, Rosberg Platz 10

Motorsport


GP Japan: Schumacher Platz 6, Rosberg Platz 10

Michael Schumacher belegte beim Großen Preis von Japan in Suzuka Platz 6. Im Vergleich zu seiner Startposition machte er zwei Plätze gut. Nico Rosberg kämpfte sich vom vorletzten Startplatz bis auf Position 10 in den Punkterängen nach vorne.

Michael Schumacher

"Ich bin mit dem Ergebnis in Suzuka sehr happy, denn wir haben das Potenzial des Autos optimal ausgeschöpft und ein gutes Rennen gezeigt. Das Team hat das gesamte Wochenende über großartig gearbeitet und es geschafft, diese Leistung im Rennen umzusetzen. Mehr konnten wir nicht erwarten. Die Boxenstopps waren perfekt getimt und alles verlief nach Plan. Glückwunsch an Sebastian und sein Team zu einem außergewöhnlichen Jahr. Ich gönne es ihm von Herzen – und bin auch ein bisschen stolz auf ihn."

Nico Rosberg

"Ich bin zufrieden, einen Punkt erzielt zu haben. Das Rennen hat viel Spaß gemacht und ich hatte einige schöne Überholmanöver. Vom Ende des Feldes zu starten, war eine schwierige Aufgabe für mich, weil es auf dieser Strecke besonders hart ist, zu überholen. Vor dem Rennen hoffte ich auf ein Resultat zwischen Platz 8 und 10 – natürlich wäre es schöner gewesen, etwas weiter vorne zu sein, aber das ist ein ordentliches Ergebnis. Vielen Dank an das Team für die gute Strategie und die großartigen Boxenstopps. Nach diesem komplizierten Rennen hoffe ich in Korea auf ein normales Wochenende, an dem ich wieder auf unserer üblichen Position mitfahre. Glückwunsch an Sebastian: du verdienst den WM-Titel."

Ross Brawn

"Wir haben das Maximum aus dem Auto und unseren Möglichkeiten herausgeholt. Die Leistung des Autos im Rennen war gut und unsere Strategien waren für beide Fahrer genau richtig. Die Boxenmannschaft hat fantastische Stopps abgeliefert – wir hatten in der gesamten Saison sehr gute Boxenstopps und heute haben wir dabei Positionen gewonnen, besonders bei Nico während der Safety Car-Phase, als er zwei Plätze gutmachte. Michael und Nico haben beide großartige Leistungen erbracht, wenn nötig saubere Überholmanöver gezeigt und sich stark verteidigt. Es war ein sehr spannendes Rennen und ein passender Weg, um den neuen Weltmeister zu küren. Glückwunsch an Sebastian und Red Bull Racing zu seinem zweiten WM-Titel – er ist das gesamte Jahr über perfekt gefahren und sie haben gemeinsam Standards gesetzt, die wir zukünftig übertreffen wollen."

Norbert Haug

"Michael und Nico fuhren ein starkes Rennen und recht gute Rundenzeiten. Michael platzierte sich innerhalb der Top-Drei-Teams und führte, während die Spitze bei Boxenstopps weilte, den Grand Prix für einige Runden an. Nico fuhr bis in die Punkteränge durch das Feld – was wir ihm auch nach dem Startplatz 23 von gestern zugetraut hatten. Ein großes Lob an unsere Boxen- und Strategiemannschaft, die eine Schlüsselrolle für unser Teamergebnis spielte. Glückwunsch an Jenson Button und McLaren-Mercedes zu ihrem Sieg über den Weltmeister – aber vor allem ziehen wir alle den Hut vor Sebastian Vettel und Red Bull Racing. Sie haben ihren Weltmeistertitel mit einer außergewöhnlichen Leistung verteidigt."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport