Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
29.03.2024, 07:44 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Lieblingsfriseur.de

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Japan 2010: Michael Schumacher Platz 6, Nico Rosberg ausgefallen

Motorsport


GP Japan 2010: Michael Schumacher Platz 6, Nico Rosberg ausgefallen

MERCEDES GP PETRONAS Fahrer Michael Schumacher belegte beim Grand Prix von Japan in Suzuka den 6. Platz. Sein Teamkollege Nico Rosberg fiel 6 Runden vor Schluss an 6. Stelle liegend aus.

In der Fahrerweltmeisterschaft ist Nico Rosberg mit 122 Punkten Siebter; Michael Schumacher liegt mit 54 Zählern auf Platz 9. Es führt Mark Webber (Red Bull Renault) mit 220 Punkten.

Michael Schumacher

"Ich bin mit dem heutigen Rennen ganz zufrieden und das Auto lief wirklich gut. Ich hatte auf eine Gelegenheit gehofft aufzuholen, und der 6. Platz war das bestmögliche Ergebnis für uns. Es war ein interessantes Rennen und für die Zuschauer sicher sehr unterhaltsam. Der Zweikampf mit Nico hat Spaß gemacht; schade, dass er ausfiel. Jetzt geht es weiter nach Südkorea und auch wenn ich nicht weiß, was uns dort erwartet, können wir auf ein weiteres gutes Rennen hoffen, wenn unser Auto so stark ist wie es das hier in Suzuka war."

Nico Rosberg

"Es ist enttäuschend, das Rennen auf diese Weise zu beenden. Wegen eines Problems mit der Kupplung startete ich nicht besonders gut, doch unsere Strategie, in der Safety Car-Phase gleich am Ende der ersten Runde die Reifen zu wechseln, zahlte sich aus. Ich machte die Plätze, die ich am Start verloren hatte, wieder gut und fuhr an sechster Stelle vor Michael. Meine Reifen hatten unter der langen Distanz seit dem frühen Boxenstopp etwas gelitten, deshalb war es nicht leicht, einen guten Speed zu fahren, aber ich schaffte es, Michel hinter mir zu halten. Dann brach hinten am Auto etwas, und mein Rennen war vorbei."

Ross Brawn

"Wir fuhren heute mit beiden Autos ein starkes Rennen und es ist sehr enttäuschend, dass Nico nicht ins Ziel kam. Unsere Hauptsorge galt allerdings seiner Sicherheit und glücklicherweise ist ihm nichts passiert. Vor dem Unfall war er in einer guten Position, nachdem er mit einem frühen Boxenstopp die Plätze wieder aufholte, die er beim Start verloren hatte. Michael fuhr ein sehr gutes Rennen und machte gleich beim Start mehrere Plätze gut. Es war unterhaltsam, wie er und Nico um den 6. Platz kämpften; sie sollten das unter sich ausmachen aber dabei vernünftig bleiben. Wir werden den Grund für Nicos Unfall jetzt gründlich untersuchen."

Norbert Haug

"Michael wurde heute Sechster und so Bestplatzierter hinter den fünf Fahrern, die 2010 um den Weltmeisterschaftstitel kämpfen. Er fuhr ein starkes Rennen, nachdem er im Qualifying noch durch ein kleines technisches Problem gebremst wurde. Wir müssen noch untersuchen, was 6 Runden vor Schluss mit Nicos Auto geschah, als er an 6. Stelle lag. Sorry, dass er das Rennen nicht beenden konnte; er hätte heute mehr verdient gehabt, aber glücklicherweise verlief der Unfall ohne Folgen für Nico. Er fuhr nach einem schwachen Start, ausgelöst durch ein Kupplungsproblem, ein fehlerloses Rennen und eine gute Strategie holte ihn in der Safety Car-Phase am Ende von Runde eins an die Box. Michael zeigte an diesem Wochenende, dass er stark ist, wenn wir ihm die richtige Basis dazu geben."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport