Willkommen bei Autosieger.deAutosieger.de - Das Automagazin
Autosieger.de - Das Automagazin
Autoübersicht
Automodelle
Autoratgeber
Autotests
Autonews
Autoservice
Facebook
01.10.2022, 16:19 Uhr

Kooperation

Luftfahrtmagazin.de

Friseur Falb

Deutsche Verkehrswacht

Themen | Kategorien
Autosieger-Nachrichten nach Themen sortiert:


Nachrichten nach Kategorien geordnet:

Auto News


Sport GP Japan: 1. Qualifying/Mercedes

Motorsport


GP Japan: 1. Qualifying/Mercedes

David Coulthard und Kimi Räikkönen beendeten das 1. Qualifying beim Großen Preis von Japan in Suzuka auf den Plätzen 4 und 5.

DAVID COULTHARD

"Ich bin mit meiner Runde recht zufrieden und bin sicher, dass wir uns noch steigern werden, denn mein Set-up ist gut. Ich war eingangs der Haarnadelkurve etwas vorsichtig und habe zu stark gebremst, aber was man am Eingang an Geschwindigkeit verliert, kann man an Traktion aus der Kurve heraus gewinnen. Das Layout der Strecke verlangt einen flüssigen Fahrstil, ein kleiner Fehler kann einen aus dem Rhythmus bringen, doch heute lief alles gut. In der neuen Schikane ist es schwierig, die richtige Linie über die Kerbs zu finden. Hier hatten die Teilnehmer am Test heute morgen einen Vorteil."

KIMI RÄIKKÖNEN

"Meine Runde war in Ordnung, doch vor allem im ersten Sektor müssen wir uns noch verbessern. Hier habe ich rund vier Zehntelsekunden auf die beste Sektorenzeit verloren. Der Abstand zu unseren Konkurrenten ist geringer als sonst an einem Freitag, wir sollten also für morgen und Sonntag gut gerüstet sein. Besonders im zweiten und dritten Sektor lag der Wagen sehr gut und die neue Schikane gefällt mir."

RON DENNIS

"Beide Fahrer und das Team haben heute solide Arbeit geleistet. Wie immer konzentrieren wir uns mehr auf das Qualifying am Samstag und auf das Rennen als auf das weniger wichtige Qualifying heute. Hoffentlich hält sich das Wetter am Wochenende."

NORBERT HAUG

"Zwei Zehntelsekunden hinter der Bestzeit und eine Zehntel hinter Michael Schumacher sind ein guter Auftakt zu diesem Wochenende."


Diesen Beitrag empfehlen

Lesen Sie mehr aus dem Resort Sport